Hab meine Geschichte hier schon mal in zwei Beiträgen geschildert. Seit der Trennung, die von ihm ausging, sind drei Wochen vergangen.
Er vermeidet jeglichen Kontakt mit mir, ist nicht mal in der Lage mir meine Sachen persönlich zu übergeben (will sie stattdessen im Hausflur abstellen) und meldet sich gar nicht mehr.
Der Trennungsgrund waren die vielen Streitigkeiten in der Beziehung (wir sind beide ziemliche Sturköpfe), andere Verletzungen etc sind aber nicht vorgefallen. Abgesehen von diesen Streits waren wir immer auf einer Wellenlänge, haben uns gut verstanden.
Er trennte sich aufgrund der Streits, sagte aber, dass er noch Gefühle habe. Er könne aber keine Beziehung führen, da er den Glauben daran verloren habe, dass es mit uns streitärmer klappen könnte.
Er bräuchte Zeit und Abstand, um das alles zu verarbeiten, es fiele ihm eben auch nicht leicht.
Nun hat er (so macht es den Anschein) bald wieder eine neue Freundin, die optisch jedoch das krasse Gegenteil zu mir und zu allen vorherigen Exfreundinnen ist (er steht normalerweise auf blonde Haare, sie ist Vietnamesin). Tut zwar weh, aber wenn er sich verliebt hat und glücklich ist (wobei es mich wundert, dass seine Gefühle innerhalb von drei Wochen so verblassen können, dass eine andere Liebe möglich ist), soll das wohl so sein.
Meine Frage ist: Warum verhält er sich mir gegenüber so abweisend und kalt? Wieso kann er sich nicht normal mit mir unterhalten, wenn es was zu klären gibt? Ständig legt er Klärungen Steine in den Weg, in dem er den Austausch von Sachen, die dem anderen gehören durch Schikane (die er sogar zugibt) erschwert.
Wir haben uns immer gut verstanden, keiner hat dem anderen was getan (außer das wir seiner Meinung nach nicht zusammen passen), er hat sich getrennt, ich hab die Trennung akzeptiert (zumindest nach außen hin).
Warum kann er nicht normal mit mir umgehen? Manchmal hab ich das Gefühl, er verhält sich so, als hätte ich ihn verlassen.