Hallo,
ich bin noch neu hier und weiß nicht genau ob ich hier mit meinem Problem richtig bin, aber ich versuchs jetzt einfach mal ;o)
Ich bin mit meinem Freund (26) im Juni 2 Jahre zusammen. Kennengelernt habe ich ihn vor etwas mehr als zwei Jahren durch seinen älteren Bruder (30), welchen ich schon seit fast 8 Jahren kenne. Ich habe ihn damals im Internet kennengelernt und getroffen haben wir uns dann erst, als ich 17 war zum ersten Mal ;o)
Sein Bruder ist eine Person mit der ich über alles reden kann, egal um was es sich dreht. Tja, leider gibt es nun folgendes Problem:
Letztes Jahr im August hatten wir uns das erste Mal gestritten und hatten dann eine Woche Funkstille. In dieser Zeit ging er mir sehr ab und ich begann zu realisieren, was ich die ganze Zeit verdrängt hatte. Ich war in ihn verliebt obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ja schon über ein Jahr mit meinem Freund zusammen war. Nachdem sein Bruder und ich uns ausgesprochen hatten und wieder alles in Ordnung war, beichtete er mir, dass er mich schon längere Zeit liebt und er mich sehr vermisst hatte, aber er akzeptiert die Beziehung zu meinem Freund und er wollte nur ehrlich zu mir sein. Normalerweiße hätte ich Luftsprünge machen können, aber eben nicht in dem Falle. Ich versuchte ein paar Wochen das ganze zu verdrängen, aber nichts klappte. Und so kam es, dass wir uns näher gekommen sind und ich anfangs noch beide liebte.
Inzwischen sieht es so aus: Ich führe meine öffentliche Beziehung zu meinem Freund und eine heimliche Beziehung zu seinem Bruder. Jedoch mit dem Unterschied, dass ich meinen Freund inzwischen jedoch nicht mehr liebe.
Das Problem ist, die beiden haben zusammen eine WG, wir wollen niemanden verletzen (auch wenn wir das ja eigentlich schon lange tun) und ich habe eine riesen Angst vor der Reaktion seiner Familie wenn ich plötzlich mit dem Bruder daher komme.
Ich gelange immer näher an den Punkt "ich kann das nicht mehr", denn ich liebe seinen Bruder so sehr, dass ich es fast nicht mehr aushalte ihn "nur" als "besten Kumpel" zu behandeln...
Was würdet ihr tun, würdet ihr einfach abhauen und eurem Freund einen Brief mit einer Erklärung dalassen, oder würdet ihr euch dem ganzen Stellen?
Danke schon mal!
Chris