Hallo dalila871
Das tut echt weh, deinen Text zu lesen. ich kann dich ja so gut verstehen. befinde mich gerade auch in so einer Lage. Hab auch schon vor 1 JAHR einen Beitrag dazugeschrieben, weil ich schon seit über 2 Jahren versuche, mich von meinem Freund zu trennen und es genauso nicht schaffe, wie du. Zu meiner Situation: ich bin 20, mein Freund ist 22. Ich bin mittlerweile seit 4 Jahren und 2 Mon. mit ihm zusammen. Davor hatte ich einen Freund, mit dem 2 Jahre lang zusammen war, aber nichts ernstes hatte, weil ich mich zu jung fand, aber geliebt habe ich ihn. Er war total nett zu mir, aber auch total anhänglich und irgendwann war ich dann nur noch aus Mitleid mit ihm zusammen, weil ich ihn nicht verletzen wollte. Dann habe ich einen getroffen, in dem ich mich gleich verliebt habe und er sich auch in mich und dann beschloss ich mit dem anderen Schluss zu machen, weil ich wusste, dass es eh nichts mehr bringen würde. Anfangs lief mit dem neuen alles ok, aber nach ca. einem Jahr, habe ich angefangen zu bereuen, dass ich mich auf ihn eingelassen habe und es vielleicht doch mit dem ex versuchen sollte. Mein Freund behandelte mich oft wie Luft, ihm war ständig alles wichtiger und ich hatte das Gefühl, das ihm alles egal war. Wie haben uns oft gestritten und er hat viele Dinge gemacht, die er nicht tun sollte ( sind zu viele um es hier aufzuzählen), aber ich habe ihm wieder verziehen und war mit ihm zusammen. Mein ex kam fast jeden Tag heulend zu mir, aber ich wies ihn ab, weil da einfach keine Gefühle mehr da waren. Für mich gab es nur noch meinen Freund und ich sah über die Probleme hinweg. So lief das 2 Jahre lang. Am Silvester von 04 auf 05 hat er mich mit einer Schlampe betrogen. Wir haben bei Freunden gefeiert und aus heiterem Himmel war er verschwunden und kam nicht mehr. Ich habe mich aufgeregt und dachte, er soll sich doch selber melden, wenn er schon so was tut, aber eine Woche verging- nix. Die Woche war total schlimm für mich und ich meldete mich bei ihm, aber er war nie daheim. Ich war so sauer, und beschloss in die Disco zu gehen, dort erfuhr ich auf einmal, dass er schon ne andere hat und zwar hat er sie am Silvester heim gefahren und war dann 3 Wochen lang mit ihr zusammen. Das schlimme ist, sie ist ne Schlampe, weil jeden 2. den ich kenne schon mit ihr im Bett war. Und er fiel auch noch auf sie rein. Es hat mich so verletzt, weil er mein erster richtiger Freund war mit dem ich was hatte und ich bei ihm auch. Nachdem er dann mit dieser Schlampe in den 3 Wochen im Bett war, kam er angekrochen zu mir und meinte, dass er jetzt wüsste was er an mir hat. Ich- wie blöd und verliebt ich bin ,habe ihm natürlich nach 1 Woche verziehen. 3 Wochen später erfuhr ich von einer Freundin, dass er wieder bei ihr war, und als ich ihn darauf ansprach, meinte er, er wollte ihr nur ihre CD geben. Die Wahrheit habe ich bis jetzt nicht erfahren. So und jetzt sind schon wieder 2 Jahre und paar Mon. vergangen und er behandelt mich die ganze Zeit so wie nach dem 1 Jahr unserer Beziehung ( wie oben genannt), obwohl er mir versprochen hat, sich zu ändern und mir zu zeigen, das er nur mich liebt und braucht. Trotzdem liebe ich ihn irgendwie und kann mich einfach nicht von ihm trennen, obwohl mir viele sagen, ich soll endlich so einen Arsch verlassen. Ich habe auch kein vertrauen mehr zu ihm und ich bin schon nervlich am Ende. Ich denke wirklich jeden Tag darüber nach und ich weiß, dass ich zu 90% mit meinem Freund unglücklich sein werde und trotzdem kann ich mir ein Leben nicht mehr ohne ihn vorstellen. Wenn ich allein bin, laufen mit Tränen über die Wangen, weil ich immer daran denken muss, wie er mit dieser Schlampe( ich kenne sie seit 7 Jahren) geschlafen hat und jetzt wieder mit mir. Ich kann mich auch gar nicht mehr richtig gehen lassen und ich glaube ihm kaum noch was. Ich muss auch noch dazu sagen, dass er sich auch nur ca. 1 Monat danach Mühe gegeben hat, mir zu zeigen, dass es ihm leid tut, das er fremdgegangen ist, danach hat er sich nur noch aufgeregt, wenn ich was über sie gesagt habe und meinte für ihn sei das Thema durch. So und nun will ich diese Woche wirklich Schluss mache. Ich glaube weder bei mir, noch bei dir ist es Liebe. Es ist schon eine richtige Gewohnheit. Man denkt man kann nicht ohne ihn leben, aber weißt du warum? Weil wir dummen daheim hocken und natürlich nix besseres sehen, als nur unsere Männer. Meiner ist da genauso, ich muss betteln, damit wir was unternehmen und wenn wir was unternehmen, dann machen wir nur das, was er will und ich mach immer mit, weil ich ja froh bin, dass wir dann überhaupt was machen. Und ich weiß, dass es nix mit ihm bringt, und trotzdem schaffe ich es nicht, mich von ihm zu trennen - so wie du. Doch ich hab die letzten 2 Wochen wegen eines Ereignisses (falls es dich interessiert, kannst ja meinen Beitrag hier: Bin so traurig und durcheinander oder im Forum: Trennung/Scheidung/Konflikte lesen. Das ist echt interessant, nimm dir Zeit das zu lesen). Und durch dieses Ereignis habe ich so richtig in den letzten Wochen nachgedacht und mir ist klar geworden, wie dumm ich doch eigentlich bin, mit so einem zusammen zu sein, der sich nicht mal um dich bemüht und dich nur betrügt und anlügt. Es gibt echt bessere Typen, wir müssen sie nur kennenlernen, aber wie soll das gehen, wenn wir nur daheim hocken?
Ich hoffe, mein Beitrag hat dir wenigstens ein wenig geholfen und vielleicht entschließt du dich auch deinen Freund zu verlassen. Hab den Mut! Also ich will es jetzt auf jeden Fall durchziehen, es hat eh keinen Sinn.
Wünsch dir viel Kraft!
Sag bescheid
Lg, justicegirl