Alles dreht sich um die Kinder
Seit 6 Monaten bin ich mit einem Mann zusammen. Er hat 2 Jungs,15/11J.)
Ich wollte nie Kinder und es hat sich auch nicht ergeben. Und nun hab ich gleich 2 Jungs an der Backe, davon ein pupertierender.
Sie sind ja nett, ich mag sie auch. Die Kinder sind JEDES WE und immer in den Ferien da. Er hat oft "Tag der offenen Türe", da kommen noch die Kumpels, Lärm, Radau, Unordnung und das mir, wo ich aus einer Familie mir nur Mädchen stamme, demnach keine Ahnung von "Jungs-Themen" habe. Und diese Unordnung... Mein Freund lässt alles durchgehen. Ihn stört es nicht, wenn überall, auch in "unserem" Wohnzimmer, alles rumliegt, keiner seinen Teller wegräumt oder seinen Müll. Er fährt und spielt den Chauffeur, tut und macht, die Kinder brauchen nur zu lallen und schon haben sie alles. Sie haben jegliches techn. Equipment, jede Neuerung, alles! Ich habe schon gesagt, unter diesen Umständen müssten sie einen an der Klatsche haben und total verkorkst sein. Dem ist aber nicht so. Aber mein Freund hat ein permanent schlechtes Gewissen, und tut alles wohl aus diesem Grunde.
Ich möchte gerne ein WE oder eine Woche Urlaub mal alleine mit ihm verbringen. Und das geht nicht. Er sagt, es ginge nicht darum, den Kleinen ein WE nicht zu sehen, sondern er weiss, dass er es bei seiner Mutter nicht gut hat, weil sie auch oft weg ist oder so. Gestern sagte er, er würde gerne eine Woche wegfahren. Wer ist wir? Wir alle, incl. der beiden kids. Da ist mein Problem, er schafft es einfach nicht. Bin ich zu egoistisch?
Ich habe nun realisiert, dass ich NIE an erster Stelle in seinem Leben stehen kann und werde. Und blöderweise tut mir diese Tatsache auch weh. Es ist nicht so, dass ich mich unbedingt hinten angestellt fühle, aber letztendlich läuft es doch darauf hinaus. Ich habe langsam den Eindruck, dass ich regelrecht eifersüchtig bin. Auf ein Kind (bitte nicht schelten, ich weiß, es ist schlimm!!) ! Ich selber finde es abartig, habe aber im Inneren den Anspruch, das Wichtigste für ihn sein zu wollen.
Ich weiß jedenfalls nur, dass es für die Kinder alle Hebel in Bewegung setzten würde, und bei mir setzt es dann aus (wenn es nur mal um ein gemeinsames WE geht z.B.) Deshalb streiten wir auch immer öfter. Was heißt streiten, ich zicke eben rum. Er meinte gestern, auf meine Frage, was er eigentlich will: Ich wollte nur Dich! WOLLTE! Ja, er sei wohl nicht der Mann, der mich glücklich machen kann, ich habe mein Lachen verloren und beschwere mich immer nur. Das stimmt. ich schaukle mich dermaßen hoch, dass ich immer nur das sehe, was mir nicht passt. Aber ich will ihn nicht verlieren aber ich will auch wichtig sein, will nicht immer nur Rücksich nehmen müssen.
Das tut alles schon ziemlich weh, oder reagiere ich über??