Ich habe was getan....
Hallo...
danke für eure vielen Worte, jeder von euch hat irgendwie recht :)
Ich bin ja gestern absichtlich nicht zu dem Geburtstag seiner Mutter gegangen...als er dann kam, bin ich baden gegangen...ich dachte eigentlich, der setzt sich wieder an den PC, also kannste eh nicht mit ihm reden.
aber? Als ich aus der Wanne kam, war sein PC aus und er schaute fern... Er fragte, ob ich was anderes schauen will? Dann fing er an mit mir zu reden...wie es gestern bei meinen eltern war (da war er ja nicht mitgekommen) und was ich gesagt hätte, weil er ja nicht da war..nunja ich hatte ja die wahrheit gesagt, das fand er gut.
Wir kamen halt so langsam ins Gespräch, in der Werbung stand er aufeinmal auf und fing an, als würde er sich räkeln...(er sass auf dem sessel und ich auf der couch), er ging so um den tisch herum, als würde er was schauen *lol* und setzte sich dann neben mich, erst ein stück weg, dann ein wenig näher...
Ich hab ihm gesagt, dass er nichts tut im Haushalt und kaum zeit mit mir verbringt und da meinte er doch glatt ja du schläfst ja schon um 22 uhr oder so...da hab ich ihm gesagt, würde ich nach der arbeit weniger im haushalt machen, wäre ich auch fitter...so das hatte gesessen, ich hab gemerkt wie er nachdachte. Wir haben nicht gestritten und uns auch nicht angeschrien, sondern ganz normal geredet.
Er hat auch gesagt, ich würde ja nie zu ihm kommen und keinen schritt auf ihn zu machen, bla bla blubb. Ich hab darauf gesagt, dass ich das nicht nötig habe vor ihm auf die knie zu gehen, wenn er mir noch nicht mal guten morgen sagt, muss ich ihn ja wohl nicht anbetteln, dass er mich berücksichtigt oder?
Seine Argumente wurden immer weniger.
Ich hab ihm gesagt, wenn er was für mich empfindet und er mit mir zusammen bleiben will, muss was getan werden und zwar eine Menge.
Das mit dem Plan hab ich dann heute direkt mal in die Tat umgesetzt. Sollte ihm was nicht passen, kann er gerne tauschen, aber er wird genausoviel im Haushalt tuen wie ich. Er kann das lernen, was er nicht kann, musste ich auch, ich konnte auch nicht von Geburt aus Wäsche sortieren.
Ich war gestern richtig erleichtert, als ich mir das von der Seele geredet hab und ich hab mehr erreicht, als wenn ich ihn angeschrien hätte, das war wohl mein fehler, ich werde immer sehr laut bei streitereien.
Wir haben beide Fehler, ich bin sehr unordentlich, gebe ich auch zu. Nur ich bin nicht seine Putze, wenn er eine haben will, soll er eine bezahlen.
Also es ist momentan keine friede freude eierkuchen, die stimmung ist noch etwas angespannt. Er kam in der Pause vorbei und brachte mir ein Eis. Auch wenn ihr das falsch seht, ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren, aber ich lasse mich nicht von ihm unterdrücken, ich weiß nicht, wieso ich das die letzten monate getan habe, war immer sehr selbstbewusst und habe keinen grund mich vor irgendwem zu verstecken.
Seitdem ich heute morgen aufgewacht bin, sehe ich das alles sehr nüchtern und bin überzeugt davon, dass wenn er sich nicht ändern wird, ich eine Trennung durchstehen würden.
Ich danke euch vielmals für eure lieben und harten kommentare (die hab ich gebraucht).
Ich wünsche einen guten Start in die Woche.
lg Nicci