alyssa_11882539Danke für eure Antworten
jetzt kläre ich erst mal eure Fragen.
1. Wie sieht er unsere Beziehung?
Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Nach der ersten Trennung hat er mir 1000 Liebesschwüre gemacht und nur noch von Heirat, Kind und Haus erzählt. Ich wäre doch seine absolute Traumfrau und seine erste wirkliche große Liebe und mit mir möchte er sein restliches Leben verbringen. Heute denke ich darüber etwas realistischer: er hat diese Beteuerungen eingesetzt um mich zurückzubekommen. Es waren ja eigentlich meine Wünsche (Heirat, Kind, Haus)von denen er wusste. Jetzt nach einem halben Jahr ist es so, als wenn er jegliche Verbindlichkeit, die ich in dieser Beziehung möchte, ignoriert.
2. Wie er sich nach der ersten Trennung verhielt?
Als allererstes vor weg: er hatte überhaupt keine Ahnung, warum ich Schluss gemacht hatte! Er war das arme Opferlamm! Meine mündlichen wie auch schriftlichen Ausführungen hat er nur zum Teil verstanden. Er hat von der Trennung nur einem befreundeten Pärchen seinerseits informiert, die sich dann irgendwann bei mir meldeten, weil der arme ja so litt: Hörsturz, Depressionen, 15 kg abgenommen innerhalb eines Monats, Gang zum Arzt, der ihn gleich zum Psychologen schickte, stationäre Einweisung war angedacht. Ich habe zu der Zeit jeden Kontakt zu ihm nicht zugelassen, halt wie er mich in unserer Beziehung vorher auch immer ignorierte. Er nahm hinter meinem Rücken Kontakt zu einer meiner Freundin auf, dummerweise hatte ich von ihm aus sie mal angerufen und so musste die Nummer noch auf dem Display sein. Ja und von ihr bekam er dann seinen Strohhalm: Ich glaube sie liebt dich noch.
Dann ging das ganze Theater los, die Anrufe kamen fast viertelstündlich, sms ohne Ende. Es klingelte immer irgend etwas, dann auch die Türklingel. Er lungerte vor meiner Wohnung herum und beobachtete stundenlang... er war ja krankgeschrieben und hatte Zeit. Er fing mich vor der Haustür ab, warf mir vor ich würde nicht mit mir reden, sei ja so stark und hing an meinem Arm.
Nun, eigentlich habe ich ihm das nie zugetraut... er war mal 10 Jahre Polizist und ist seit 10 Jahren Anwalt...
Aufgrund meiner Gefühle zu ihm, hat er mich mit herzzerreißenden Briefen wieder weichgekocht.
Die erste Zeit nach der Trennung war wie ein Traum, er transportierte mich förmlich auf Händen durchs Leben um mich dann von einem Tag auf den nächsten wieder fallenzulassen. Ignoranz meiner Person gegenüber.
Nun, ich halte es mit ihm nicht mehr aus und hab Angst mich zu trennen. Habe schon überlegt, ne zeitlang bei ner Freundin unterzutauchen, aber wie lange kann ich vor ihm weglaufen?
Gruß
julienna