Warum macht man sich das Leben ...
manchmal so schwer?
Wenn ich Dich recht verstehe, hast Du an der Gegenwart nur wenig auszusetzen und Deine Gedanken an Vergangenes muten dann an wie 'Wenn dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis'.
Was macht Dich so verrückt an der Vorstellung, dass er an seiner vorherigen Freundin Reizvolles gefunden hat? Wäre es nicht eher komisch, wenn er NICHTS Reizvolles entdeckt hätte? Warum sollte man mit einem Menschen zusammen sein, wenn der einen NICHT reizt - mit welchen Eigenschaften auch immer?
Wenn er ein lieber, fürsorglicher und rücksichtsvoller Mann ist, wieso sollte er diese Eigenschaft erst bei Dir entwickelt haben? Das werden dann die Frauen vor Dir vermutlich alle zu schätzen gewußt haben.
Würde es Dir besser gehen, wenn Du wüßtest, dass er seine vorherige Freundin wie ein Egomane behandelt hat?
Ich fürchte, Du hast nur eine Chance, wenn es Dir gelingt, diese Vergleiche zu unterlassen. Er will Dich, hier und jetzt, Du bist der Mensch, der ihn reizt. Warum reicht das nicht, um mit Vergangenem gelassen umzugehen?
LG
Larsen
P.S. Ich zerreisse keine Fotos, denn selbst wenn ich mich von jemandem getrennt hab oder der sich von mir, so ist er doch Teil meiner Geschichte und vermutlich bin ich in späteren Jahren dann froh, noch diese Fotos zu haben. Sie sind Erinnerungen, nicht mehr, aber auch nicht weniger ...