Hallo ihr!
Habe auch gerade einen Thread über meine Eifersucht hier drin...
Vll. hängt das ja auch alles zusammen...
Mein Problem ist, dass ich ich oft einfach zu viel erwarte und dann traurig und wütend bin, wenn es nicht so eintrifft, wie ich es mir gewünscht habe.
Es ist schwer zu beschreiben, aber es macht mich langsam wirklich fertig.
Das sind eigentlich keine dramatischen Sachen, aber ich beiss mich dann so dran fest...das ist wirklich nicht normal.
Z.B. freue ich mich den ganzen Tag drauf, meinen Freund abends zu sehen und wenn er dann schlecht drauf ist oder vll. noch was anderes vor hat, bereitet mir das schon schlechte Laune.
Oder wenn ich mir wünsche, mal wieder eine kleine Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen und dann kommt einfach lange nichts bin ich auch sehr traurig und kann an nichts anderes denken als an dieses "Problem".
Und ich wünsche mir, dass er mal wieder irgendwas bestimmtes zu mir sagt und er es dann aber nicht tut...
Ich weiss, dass das blöd von mir ist, denn kein Mensch kann immer genauso funktionieren und genau das tun und sagen, was ein anderer sich wünscht...
Und trotzdem bin ich dauernd wegen sowas gestresst.
Manchmal sage ich mir dann aber auch: so, du erwartest jetzt mal einfach gar nichts mehr, dann freust du dich umso mehr, wenn dann was kommt.
Und das funktioniert aucg...nur eben nicht dauerhaft, irgendwann verfalle ich wieder in das alte Muster.
Vll. ist das Problem, dass am Anfang unserer Beztiehung viel mehr von ihm in dieser Richtung kam als jetzt.
Aber das ist wohl normal,dass das im Laufe der Zeit alles etwas nachlässt,oder?
Ich hoffe, jemand hier versteht was ich meine und kann mir einen Tipp geben lockerer zu werden und nicht immer so viel zu erwarten, denn ich weiss, dass es echt blöd von mir ist zu erwarten, dass er immer genau das richtige tut und mir meine Wünsche von den Augen abliest, denn er ist ja auch nur ein Mensch...
LG