Bis vor ein paar Monaten lief alles super. Ok, wir sind zwei Hitzköpfe, streiten öfters mal. Aber dann fing es plötzlich an, eigentlich ohne direkten Auslöser begann ich eifersüchtig zu werden und er wollte sich deswegen fast schon trennen.
Ich kam zur Vernunft, aber seither ist irgendetwas anders. Vor allem mein Selbstwertgefühl ist im keller, ständig denke ich, dass er mich verlassen will. Gemeinsame Zukunftspläne, von denen er vorher immer sprach, erwähnt er nicht mehr: zusammenziehen, Kinder... Plötzlich konzentriert er sich auf seinen Beruf, sagt, alles ist wie vorher, aber meine Komplexe nerven ihn.
Ich muss dazu sagen, am Anfang war alles andersherum, ich war mir nicht sicher, er bemühte sich sehr stark und kämpfte um mich. Jetzt plötzlich bin ich in der Rolle derjenigen, die Angst hat ihn zu verlieren. Was mache ich nur? Ich kann im Alltag keinen klaren Gedanken mehr fassen, alles drängt mich nur zu ihm und ich weiß dadurch fühlt er sich nur noch mehr eingeengt (kenne ich ja von mir selbst von vorher).
Ich möchte ihn unter keinen Umständen verlieren, bin aber im Moment zu durcheinander um objektiv zu handeln. Ich schätze er braucht erstmal Zeit für sich, aber wie überstehe ich das, wie schaffe ich es aus dieser "Sucht" ihn ständig zu fragen, ob alles in Ordnung ist, herauszukommen, wie werde ich wieder wach?
Ich bin über jeden Tipp dankbar und was meint ihr, wie sind seine Gefühle mir gegenüber? Hat er langsam die Schnauze voll von mir?
:( Bin im Moment ein einziges Tröpfchen Elend und möchte einfach nur wieder die selbstbewußte Silvie werden, die ich vorher immer war und nicht ein nerviges Bündel, das ihm hinterher telefoniert...