Schlechte Angewohnheit
Hallo.
Also ich habe es geschafft mit dem Kauen aufzuhören.
Bei mir ist es tatsächlich einfach eine schlechte Angewohnheit, da ich nicht in speziellen Situationen kaue (Stress,Streit..) meistens merke ich es gar nicht, weil ich in Gedanken bin (fernsehen,lesen..) ich habe es so gemacht, dass ich mir eine Art Lack gekauft habe, der sehr bitter schmeckt und mich daran erinnert, falls ich die Finger wieder in den Mund nehme. (Stop`ngrow)
Ich bin der Ansicht, dass bei den meisten Nägelkauern (nicht bei allen!) kein psychisches Problem, sondern eine schlechte Angewohnheit vorliegt. Es ist ähnlich wie rauchen..und Raucher sind auch nicht psychisch krank. Mit Selbstverstümmelung hat das auch nichts zu tun, da ich mich nicht selber verletze (außer es entzündet sich etwas oder reißt ein)
Ich habe alles Probiert (ich war auch bei einem Arzt) und glaub mir am besten funktioniert es nur durch den Willen aufzuhören.
Du könntest es auch mit künstlichen Nägeln aus einem Nagelstudio versuchen (Gel). Wenn die Nägel erst mal schön lang und gepflegt sind, fällt es dir eventuell leichter es zu lassen. (ist bei mir nicht anders)
Ich wünsche dir viel Glück!