Ich sehe vier mögliche Gründe ....
Hallo 123woman,
ich kann mir vier verschiedene Gründe vorstellen - oder aber auch aller drei gleichzeitig.
Männer funktionieren anders als Frauen. Der Gedanken, dass dem Mann etwas fehlen könnte , wenn er nicht "kommt" ist ein vorschneller.
Für den Mann bedeutet der Orgasmus auch Energieverlust. Wenn Dein Freund gelernt hat, den Moment zu genießen, ganz bei sich, Dir und Euch zu sein - dann kann genau dies seine Erfüllung ausmachen. Jeder männliche Orgasmus bedeutet auch Ende und Entkräftung. Dein Mann kann ohne Orgasmus auf einem Weg sein, für sich viel intensivere und nachdrücklichere Empfindungen zu erleben.
Eine andere Möglichkeit könnte sein - er will gar nicht erst in Gefahr kommen ein Kind zu bekommen.
Eine dritte, das er sich so häufig am Rand eines Organsmus zurückgehalten hat, dass ihm dann der Orgasmus wirklich schwerfällt.
einen vierten - ihm fehlt wirklich etwas im Bett.
Ich kenne alle vier Gründe und habe deswegen schon viel Verständigungsschwierigkeiten mit meinen Partnerinnen gehabt. Ich hatte immer den Eindruck, dass Frauen nur den vierten Grund sehen und dies sofort als persönliche Niederlage erlebt (Ich denke, dass auch die vielen Frauenzeitschriften da an einem verdrehtem Männerbild arbeiten)
Ich würde Dir empfehlen, Deinen Freund darauf anzusprechen und ihn vor allem als Liebhaber zu genießen!
Liebe Grüsse
Joo