Hallo,

ich habe zur zeit ein sehr grosses problem, denn meins ohnverweigert das essen. seit etwa 4 monaten ( mittlerweile 2 jahre und 3 monate) weigert er sich normal zi essen. ein tag bei uns sieht z.b. so aus:ù

morgen - 300 ml milch
snack - eine banane
mittag - 1 bis 2 jogurt und 1 cracker
snack - obst das frulliert ist
abend -1 bis 2 jogurt und kaese oder eine scheibe brot
bevor er schlafen geht trinkt unser sohn nocheinmal eine tasse milch.

ich probier ihm auch immer etwas anderes an, aber er verweigert jedes mal was richtiges zu essen. unser kinderarzt meinte wenn er hungert hat dann wird er schon was anderes essen, denn er ist 98 cm gross und wiegt 13 kg, was normal sei. nur bin ich mittlerweile besorgt, kann kr jemand vielleicht einen ratschlag geben? um jeden ratschlag und hilfe bin ich sehr dankbar!!

11 Tage später

Kommt mir bekannt vor...
Ich kenne das meine Schwester wollte in den Alter auch nichts essen ( bzw. genau so wenig wie sein Sohn).
Auch damals sagte der Arzt dass wenn die hubgert schon anfangen wird zu essen. Inzwischen ist sie 14 Jahre alt und ernährt sich immer noch nur von Brot mit Butter und trockenen Kartoffeln. Ab und zu mal ein Apfel oder einen Jogurt aber es ist echt nicht viel das sie ist.

Sie ist kern gesund (nimmt zwar Vitamin B12 weil sie ja kein Fleisch isst).

PS: Hat dein Sohn zufällig rote/ rötliche Haare? Habe gehört dass das bei denen öfters mal so ist.

LG