ich (25) bin seit 3 jahren verheiratet, und leider ist unsere ehe jetzt schon am ende. wir streiten ständig, und ich liebe ihn auch überhaupt nicht mehr. wir haben 2 kinder (7 und 1 jahre). die ältere ist jedoch nicht von meinem jetzigen mann. sie leidet sehr darunter wenn wir immer streiten. sie erzählt ständig alle details ihrer lehrerin in der schule, und sagt wie schlecht es ihr ginge(psychisch). ich musste dann zu einem gespräch in die schule kommen, und die lehrerin erzählte mir, das sie sogar schon davon gesprochen hat, sich das leben zu nehmen. das hat mir sehr weh getan.
mein mann ist sehr verantwortungslos, er sitzt viel vor dem pc und kümmert sich fast nicht um die kinder. alle probleme lasten auf meinen schultern. er zeigt meiner tochter sehr deutlich, das er sie nicht wirklich mag. er redet nie was mit ihr, und wenn, dann nur negatives. er spielt nix mit ihr mit der ausrede sie wär immer schlimm und erst wenn sie sich ändern würde, würde er wieder was spielen. er denkt nicht, das ihr verhalten mit unserem einhergeht. er ist selbst wie ein kind.
ich bin hausfrau, und immer zuhause, und restlos überfordert mit den problemen und den kinder. es geht mir oft psychisch sehr schlecht und ich bin dann nicht im stande mich den kinder zuzuwenden. ich weiss, das das nicht so weitergehen kann. ich kann mir aber auch nicht vorstellen mit den kindern ganz alleine zu sein, arbeiten zu gehen, den haushalt zu führen. ich bin für das alles viel zu schwach, es würde mir nicht gut gehen und dann den kinder auch nicht. ich habe mir auch schon überlegt, den kleinen bei meinem mann zu lassen, aber der ist so verantwortungslos, ich habe angst, das er nicht gut aufgehoben ist. darum denke ich jetzt darüber nach ihn in eine pflegefamilie zu geben. aber bin ich dann nicht eine rabenmutter. was werden alle leute sagen, wenn ich mein kind weggebe. ich tu es doch nur, damit der kleine es gut hat. mit beiden kindern würde ich finanziell und nervlich nicht fertig werden.
was denkt ihr darüber, habt ihr tipps für mich, oder ist jemand in einer ähnlichen situation.