Ich kenne einen ähnlichen fall
hallo sandy, als ich deinen beitrag las, hörte ich den hilferuf aus deiner seele.
folgendes muss ich dir sagen:
angst ist IMMER das "produkt", nicht-ausgelebter, also verdrängter wut!!!
ganz wichtig!
einer freundin von mir ist auch vor jahren die geliebte mutter gestorben. sie - meine freundin - organisierte alles alleine, von der beerdigung bis zur wohnungsauflösung, nur ihre entfernt lebenden geschwister kamen nicht zur hilfe. stattdessen gaben sie tips und anordnugen, was zu tun sei.
vor lauter trauer war meine freundin - nennen wir sie susi - überhaupt nicht in der lage, zu protestieren, oder sich irgendwie zu wehren.
also behielt susi ihre wut für sich und trauerte nicht wenig und sehr lange um ihre geliebte mutter. dabei versuchte sie nicht an ihre geschwister zu denken, weil das brachte sie in rage. doch die kraft fehlte ihr, dieser wut nachzugeben.
ganz plötzlich - aus dem "nichts" - trat bei ihr dann dieses herzrasen auf, und schnell wurde ihr klar, sie hat TODESÄNGSTE.
was sie so seltsam fand: eigentlich hatte sie vor dem tod selbst gar keine angst, aber sie konnte diese ängste auch nicht verdrängen oder so. das ging nicht und je mehr sie es versuchte, desto schlimmer wurde es!
es war jahre danach, als sie mir das alles erzählte. und ich hab dann nachgeforscht, und siehe da, was ich gefunden habe:
wenn du ein gefühl hast, und es verdrängst, dann tritt es in UMGEKEHRTER form in den körper und zwingt uns so, unsere seele zu "heilen". weil unsere seele nichts verdrängt...
bei dir seh ich dasselbe problem - oder so ähnlich.
auf deine letzte frage: was soll ich nur tun, kann ich dir nur raten, zieh dich kurz zurück und überleg dir, ob da was dran ist, was ich dir geschrieben habe. wenn ja, dann such dir einen weg, deine wut nachträglich auszuleben. da gibt es verschiedene möglichkeiten, ich persönlich finde die kissen-hau-methode ganz hilfreich...und ein bisschen schreien dabei...
aber du findest sicher deine eigene methode.
ich wünsch dir von herzen, dass du dein problem "er-lösen" kannst...
liebe grüsse
hoffnungsschimmer
ps: ich möcht dir noch 2 autoren vorschlagen, in deren bücher sich ein blick IMMER lohnt, wenn die seele drückt...
-thorwald detlefsen
-rüdiger dahlke