Ich habe ein ganz spezielles Problem und kann damit einfach nicht umgehen. Mein Mann hat seit 2 Jahren eine Freundin mit der im letzten Jahr zusammenziehen wollte. Hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt, z.B. weil sie nicht ohne weiteres ihren Partner los werden konnte und ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht dazu bereit war.
Jetzt ist mein Mann 2-3x in der Woche mit ihr zusammen, angeblich kümmern sich die beiden um ihre 35 Katzen, die sie auf ihrem Grundstück hält. Sonntags gehen die beiden zusammen auf einen Flohmarkt, anschließend fährt er mit zu nach Hause und vor 1 Uhr morgens kommt er nicht nach Hause und will mir erzählen „es ist nur Freundschaft das sie verbindet“.
Gestern waren wir zu einer Paarberatung bei einem Psychologen. Wer hat Erfahrung damit? Er stellte uns eine ganze Menge fragen, er ließ beide Parteien sprechen und ließ uns erzählen was uns störte. Mein Mann sagte, dass ich nur noch nörgele und das kann er nicht haben. Deswegen fährt er zu ihr, weil er da seine Ruhe hätte und sie das alles so akzeptieren würde und ich das so täte. Ein anderes mal erzählt er, dass sie Streß macht und zu Hause kann er sich davon erholen. Was mich auch verrückt macht, er schläft dann meistens oder tut nur so.
Hat jemand eine Idee, wie ich aus diesem Teufelskreis rauskomme, ich weiß nicht mehr weiter.