:!!!:
Hey, ich sag dir jetzt mal was, du bist 16 Jahre alt, fast erwachsen, und es ist dein Ding wie du dein Leben führst, dich anziehst und stylst. Es ist egal was deine Eltern sagen, wenn du keinen Bart haben willst dann Fackel nicht lang rum und rasier dich. Wenn du keine Hemden tragen möchtest dann geh in den nächsten Laden und kauf dir das was dir gefällt. Und wenn du deine Frisur nicht magst dann käm das einfach um. Punkt.
Und wenn es deinen Eltern nicht passt dann kannst du ruhig lauter werden. Nur solltest du dir dahingehend nichts gefallen lassen, glaub mir, ich kenne das. Meine Mutter wollte mich auch mein ganzes Leben lang zum Musterknaben erziehen. Letztendlich hats damit geendet dass ich große soziale Probleme hatte, da ich nie etwas anderes gelernt hatte als mir alles gefallen zu lassen.
Gottseidank habe ich ne 180 Wende gemacht, kleide mich so wie ich will, hör meine Musik usw. Kickboxen habe ich auch gelernt, einfach um Selbstbewusstsein aufzubauen. Dennoch habe ich bis heute noch mit den Folgen zu kämpfen.
Also, machs einfach so, wie du willst, und habe nie Furcht etwas falsch zu machen!