Hallo,
Ich (17 Jahre alt) habe seit einiger Zeit Stress mit meiner Mutter wegen meiner Freundin. Meine Mutter ist was das Thema "beieinander schlafen angeht" sehr kritisch und konservativ. Sie erträgt den Gedanken nicht, dass wir in ihrem Haus miteinander "rummachen" oder GV haben (was wir bisher aber auch noch nicht hatten, da meine Freundin bis gestern die Pille noch nicht genommen hat.). Dazu kommt auch noch dass die jüngere Schwester (16 Jahre alt) nun schon im 9. Monat schwanger ist und meine Mutter panische Angst hat, dass wir genauso naiv handeln, wie ihre Schwester und ihr Freund. Am meisten stören mich die Reglementierungen meiner Eltern, wann meine Freundin wie lang bei mir sein darf und wann sie bei mir schlafen darf. Während der Woche darf sie generell nicht bei mir schlafen und auch nur bis 11 Uhr abends bei mir bleiben und am Wochenende bis 1 und alle 2 Woche darf sie bei mir übernachten. Das ist doch total krank?! Ich komme mir vor wie in einem Gefängnis. Außerdem hat sich meine Freundin anzuziehen bevor wir frühstücken gehen (?!?!?). Ihre Argumentation lautet, dass sie ihr morgens nicht über den Weg zu laufen, was bei unserem Haus sowieso nicht der Fall sein kann, da wir Anfang August in ein neues Haus mit 3 Etagen und 4 Bädern eingezogen sind, wo man sich eigentlich im Bad nicht treffen kann... Wie dem auch sei ich halte diese ewigen Diskussionen abends nicht aus, ob sie bei mir schlafen darf oder nicht. Ich weiß gar nicht ob das Thema hier reinpasst. Was denkt ihr von dem Verhalten meiner Mutter? Habt ihr diese Erfahrungen auch schon gemacht?
Lg