Bin selbst 18
Als erstes möchte ich dir sagen, dass du eine sehr tolle Mutter bist und ich gerne so eine mama wie dich haben würde.
Wie jugendlichen sehen meistens die Fehler immer später oder machen Fehler ohne zu denken die wieder rum uns dann leid tun.
Ich verstehe nicht, was deine Tochter eigentlich will. Sie hat anscheinden eine perfekte Familie die sich natürlich sorgen um sie macht. Jede Mutter macht sich sorgen um ihr Kind. Ich hab zwar keine Kinder aber ich versuche oft mich in der Lage einzusetzen was wäre wenn meine Tochter dieses und jenes macht.
Ich komme aus Serbien und bin eigentlich sehr streng erzogen worden allerdings streite ich mich ständig mit meiner mama. Es bricht mir manchmal das herz und da kommen diese Gedanken irgendwann bin ich von dir weg und lebe mit meinem Mann mein Leben in Frieden.
Meine Mama ist so eine Person die ständig Streit sucht. Wenn es nicht mein Vater, Großeltern (Eltern von Vater), ihr Bruder oder ihre Mutter dann bin ich das Opfer und so geht es leider immer weiter.
Heute hat sie damit begonnene, dass es sie nervt warum ich mir immer ein essen kaufe und nie ihr Essen esse. Es heißt lange nicht, dass ich sie nicht liebe oder sonst was. Aber ich erfülle nur meinen Bedürfnisse und kaufe mir dieses was mir gerade zum essen ist. Nein die Frau kommt mir damit an das ich auch gleich ausziehen kann, mir das Taschengeld streicht oder meine Handy Vertrag kündig. Ich habe es statt immer die selben Drohungen anzuhören. Ich habe das Gefühl, dass sie mir das gar nicht gönnt. Ich bin sowieso sehr dünn bin vielleicht mal 1.60 groß und wiege 45 kilo und dann will sie es mir bitte verbieten, dass ich mir immer etwas kaufe?
Ich will mal studieren und einen guten Job ergreifen. Meine Mutter war vor drei Jahren absolut dagegen, dass ich die Schule weiter mache.
Was mir fehlt ist zum Beispiel diese Liebe von der Mutter. Ich erwarte so wenig aber ein "wie war dein Tag" oder "gehts dir den gut" oder mich einmal im arm zu nehmen was ich von einer Mutter eigentlich erwarte, nein die streitet sich noch mit mir. Ich bin jeden tag um 7 am Abend zuhause gehe Samstags vielleicht was trinken und bin um Mitternacht wieder Zuhause.
Und du bist einfach so toll du erlaubst so vieles und bist einfach da für sie. Vielleicht ließt sie mal meinen Text einfach und wird sich vielleicht darüber Gedanken machen. Ich zumindest bin so.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wenigstens einwenig aufmuntern konnte.
Liebe Grüße
Mary