Hallo liebe Mamies und Papies!
Wir sind mit einem wahrhaftig properen Jungen gesegnet. Schon bei der Geburt wog er stolze 4340 gr und war 57 cm groß und so ging das im rasanten Tempo weiter. Mittlerweile ist er 5 Monate alt und bewegt sich schnell auf die 11 kg zu, dabei tragen wir schon sowohl die 74 als auch schon teilweise 80-iger Kleidergröße. Alles in Einem ist es nicht bedenklich, er wird noch vollgestillt und macht, außer den Rückenproblemen für seine Eltern, keine weiteren Probleme. Jetzt wird es aber langsam Zeit, darüber nachzudenken, wie das mit den praktischen Sachen aussieht, denn er wird bald 6 Monate und will jetzt schon unbedingt selbstständig sitzen.
Schon bei der Babywippe hatten wir das Problem, dass die meisten bis zu einem Maximalgewicht von 9 kg ausgelegt waren, also war Suchen angesagt und gekostet hat unsere (bis 13 kg) ebenfalls etwas mehr, als die Üblichen aus dem Handel.
Nun haben wir uns auf die Suche nach einem Hochstuhl für den Kleinen gemacht und siehe da, die gibt es nur bis 14 oder max 15 kg. ich weiß ganz ehrlich nicht, wie das funktionieren soll!!!??? Ich schätze, Nicklas wird dieses Gewicht innerhalb der nächsten ein Paar Monaten erreicht haben und was dann? Hat einer eine Empfehlung oder Rat?
Mit der Lauflernhilfe sieht es noch schlimmer aus. Normalerweise könnte er schon ab dem 6. Monat da rein, diese sind aber wiederum auf bis 12 kg Gewicht ausgelegt. Und nun? Ich brauche Hilfe!!! Hat jemand noch das Problem und wie habt Ihr das gelöst?
Von den Laufgittern brauche ich gar nicht anfangen. Wir hätten einen verstellbaren Einhang, bitter nötig gehabt, denn besonders bei seinem Gewicht ist es nich einfach, ihn von ganz unten zu hoch zu heben. Diese Teile sind aber nur bis 9 kg gedacht, für uns also längst nicht mehr interessant *säufz*
Ich warte echt auf Euere Beiträge. Bitte, bitte meldet Euch!
Liebe Grüße
Irina