Streber!?
Das Streben nach Wissen und Erkenntnis ist etwas, das den Menschen von den Tieren unterscheidet. Für eine Kuh reicht's, wenn sie weiß, dass man Herbstzeitlosen und Fingerhut besser nicht frisst. Dass gescheite Menschen in der Minderheit und deshalb oft der Einsamkeit ausgesetzt sind, ist leider wahr. Noch dazu sind die Dummen lauter und protzen noch mit ihrer Blödheit.
Diese Gewissheit kann Dich natürlich nur wenig trösten, denn von einer Gemeinschaft ausgeschlossen zu sein, ist schon furchtbar. Und je dringender man Freunde sucht, desto weniger Erfolg hat man. Such jetzt nicht "Verbündete" in jener Umgebung, die Dich momentan ausschließt. Nicht heute, nicht morgen, aber übermorgen. Heute und morgen such Dich selbst. Ich, Melissa. ICH. Ich habe schöne Augen, ich habe schlanke Hände, ich habe einen schiefen Zeh, ich habe eine lange Nase, ich lerne leicht, ich kann nicht Marathon laufen, ich ich kann gut Tennis spielen. (Sind nur so Phantasien von mir, aber Du weißt, was ich meine.) Du bist also ein Mensch mit diesen und jenen Eigenschaften und Fähigkeiten, und keine davon ist wichtiger oder nebensächlicher. Du bist, wie alle höheren Lebewesen, einmal und unvergleichbar.
Warum stopfst Du in dieses wunderbare Wesen eine Masse hinein, die fast ausschließlich aus Fett und Zucker besteht? Die wird ein Bestandteil Deines Körpers, dringt in Dich ein wie ein Wurm in einen Apfel. Dein Körper, dieses Wunderwerk, kann damit wenig anfangen und beauftragt die Leber: Schaff mir das vom Hals. Die bemüht sich redlich, aber letztendlich kann sie das schmierige Fettzeug nur irgendwo ablagern wie auf einer Mülldeponie und sich vornehmen, es später irgendwie zu vernichten.
Schließ einmal Freundschaft mit Deinem Körper. Der ist wirklich ein klasser Kumpel. Schließ Freundschaft mit Melissa. Die, die dann bei Deiner "Clique" dabei sein wollen, kommen von selber.
Und, zum Freund, den Du wiedersiehst: Neun Zehntel der Männer, die ich kenne, mögen Frauen, die zwischen der Haut und den Knochen ein bisschen Substanz haben. Es darf auch ein Bisserl mehr sein.
Alles Gute! Wir hier, in diesem Forum, wir lieben Dich!