Hallo,
ich ein Problem und weiß nicht mehr weiter.
Nachdem ich auf meinem Smartphone (Samsung Galaxy S4) ein Update (unter Lillipop) erhalten habe, habe ich ein Problem: Akku 100% (auch nach 15 std)
Direkt nach dem Update zeigte mir die Akkuanzeige 0% an. Soweit sogut, an das Ladegerät angeschlossen. Nach etwa 20min fiel mir auf, dass es sehr heiß wurde. Also habe ich es heruntergefahren und Akku ausgebaut. In der Zeit habe ich einen anderen (originalen) Akku in einer Ladeschale geladen. Nach etwa 30min kühlen habe ich den Akku aus der Ladeschale eingesetzt und das S4 gestartet. Jetzt geht das Problem los. Akkuladung 100%. Dies kam mir merkwürdig vor, habe aber erstmal meine Daten widerhergestellt. Nachdem ich unter WLAN, GPS, Bluetooth und sonstigen Stromfressern gezoggt habe, stand der Akku immernoch auf 100%. Okay, "turn it off and on again".... hilft ja sonst auch bei diversen Problemen, ABER nix da. Also nochmal ein Werksreset hinterher. Problem bleibt weiterhin.
Am nächsten Tag (immernoch 100% ohne Laden) habe ich mein S4 mit Original Samsung Firmware (und vollem Akku) auf Kitkat geflashed. Nach einigen bootversuchen startete es dann.... und Akku 100%. Da es wärend des flashens am PC hing und somit Strom erhält dachte ich mir, okay selbe Story wieder.... Hardcoreakkufresser an. Doch nach 1 std immernoch auf 100%. Also wieder an den PC und via Kies (Sicherungs und Firmwareupdatesoftware von Samsung) ein Update gefahren (auf Lollipop). Dies ging ohne Probleme. Doch jetzt nach 1std unter Lollipop zeigt er immernoch 100% Akkuleistung an.
Ich habe die Akkus zwischenzeitlich getauscht und auch mein Mann hat sie bei sich eingesetzt (Akkustand NICHT 100%).
Nach diversen Neustarts bleibt das Problem erhalten.
Habt ihr noch eine Idee?
Zur alternative wollte ich mich morgen in die Warteschlange der Samsung-Hotline reihen um auf etwas kompetente Antwort der Mitarbeiter zu hoffen.
Danke fürs Lesen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.