an0N_1216853799zSo
viel geballtes Unwissen habe ich schon lange nicht mehr erlebt. :bete:
Es ist tatsächlich keine Meisterleistung, eine Festplatte zu formatieren. Allerdings wäre es eine, wenn du es tatsächlich schaffen solltest, die Systempartition im laufenden Betrieb zu formatieren!
Also nochmal, für Computerbild-Leser und andere *Experten* - du willst also das Betriebsystem benutzen, um selbiges - im laufenden Betrieb - von sich selber zu befreien? :bete: Das wäre ungefähr so, als ob du bei voller Fahrt deinen Motor austauschen willst - es geht nicht (wobei man DAS eventuell noch bewerkstelligen könnte)!
Weiterhin gehen bei der Formatierung keinerlei Daten verloren, noch werden irgendwelche Daten gelöscht (unwiderruflich nicht, und "unwiederruflich" schon gleich gar nicht) - das Formatieren rührt die Daten, die auf der Partition sind nicht an, sondern lediglich die Verwaltungsstrukturen auf der Partition. Die Daten bleiben genau da, wo sie immer waren. Bildlich gesprochen - man kann ein Bild aus dem Rahmen nehmen, deswegen geht aber das Bild nicht verloren. Nur der Rahmen ist weg.
Auf den restlichen Quatsch von rex07 (jedenfalls den Teil, den ich diesem unglaublichen Geschreibsel entnehmen konnte) gehe ich erst gar nicht ein :beurk:
Ich kann dir nur raten, wenn du das nächste Mal Computerprobleme hast, google einfach - der Quatsch, der dir hier an die Backe gekleckert wird ist nämlich schon fast gemein gefährlich, so unqualifiziert, wie der ist.
:bete: :pcbreak: :bete: