Seit einigen Tagen plagt mich wieder mal die Angst. In 2 Wochen gehts auf Klassenfahrt für 8 Tage.
Vor einigen Wochen hab ich mich noch drauf gefreut und nun, wo ich merke dass es kaum ein anderes Thema mehr gibt, kriege ich wieder diese bekannte Angst.
Seit der 1 Klassenfahrt in der 4. Klasse habe ich dieses Problem.
Eigentlich hab ich immer gedacht, es liegt daran, dass die anderen Mädchen aus meiner Klasse immer die Nächte durchmachen wollten und ich wollte blos schlafen, damit die Nacht schnell vorüber geht. Zudem war ich auch nicht sonderlich angesehen.
Inzwischen bin ich in der 10 Klasse und die Abschlussfahrt steht bevor. Wir fahren mit der Parallelklasse, mit der ich mich nicht sonderlich verstehe. Aber (zum Glück) steht schon fest das ich in ein zweier Zimmer komme und zudem hab ich in meiner Klasse auch keine nennenswerte Probleme. Dennoch macht mich der Gedanke auf Klassenfahrt zu fahren wahnsinnig.
Tagsüber finde ich mich mit dem Gedanken ab und freue mich sogar, aber sofern es zum Abend zu geht würde ich am liebsten zu Hause bleiben und Nachts schlaf ich auch nicht mehr. Ebenso kann ich Morgens und Abends nichts mehr essen.
Selbst der Gedanke dass ich das Wochenende zuvor mit dem Fanfarenzug zum Karneval fahre kann mich kein Stück aufheitern.
Ich weiß einfach nicht was ich noch dagegen tun soll und ich will weder meine Mutter mit diese Sorge wieder belästigen noch meinen Freunden die Klassenfahrt verderben, nur weil ich dann wieder nach Hause will oder erst gar nicht mitkomme.
Irendwas muss in meinem Kopf doch falsch sein, oder wieso kommen alle anderen mit Klassenfahrten so gut zurecht?