Der text ist klasse.
und das "mistvieh" ist auch nur so gewählt um nochmal die gleichgültigkeit zu überspitzen. so nach dem motto als hätte sie das extra gemacht um ihm das frühstück zu verderben...weißt du wie ich das mein? schwer zu beschreiben... man könnte zum beispiel genauso sagen, wenn jemand n verkehrsunfall baut, weil er am steuer einpennt: "dieser idiot! warum musste er sich denn auch so müde ans steuer setzen!"
...der ausdruck "mistvieh" ist wohl kaum darauf zurückzuführen, dass die keine katzen leiden mögen! man muss halt eben immer alles im kontext betrachten und nicht voneinander isolieren!
da ist auch das beispiel der "schwer atmenden tochter", wo du wohl nicht richtig zugehört hast. denn er singt "und hör wie sie ganz LEISE atmet"... was ist denn daran schlimm?
was genau stört dich an dieser lyric? ausser diese seltsamen einzelelemente, die eben nur zusammen sinn ergeben.
hast du das lied wirklich verstanden? oder findest du nur den text "schön" weil er sich reimt? (du schrobst ja: "es passt zwar in den text, aber ich finde" meiner meinung nach ne komische aussage deinerseits)
*gwendoline*