Hallo erstmal!
Ich habe folgendes Problem und erhoffe mir ein bißchen Hilfe!
Ich bin ein sehr emotionaler Typ, Freundinnen von mir sagen, dass ich weitaus schlimmer bin als andere. Das zeigt sich sowohl im positiven, als im negativen. Ich habe mich durch diese Eigenart ganz schön oft in dumme Situationen gebracht, weil ich eben so handle, wie ich fühle. Im Nachhinein tut es mir ja auch immer leid, aber in der Situation kann ich mich, trotz aller guten Vorsätze, nicht kontrollieren. Neulich beispielsweise hab ich ein Referat in der Uni vor knapp 200 Leuten gehalten von denen einige viele einfach ihre Klappe nicht halten konnten. Erst hab ichs auf die sanfte Tour probiert, dann bin ich ausgerastet und hab die Leute unter anderem als Pisser bezeichnet. Hinterher weiß ich auch immer nicht mehr was genau ich gesagt habe. Diese Sachen, egal ob diese oder andere machen mich fürchterlich unglücklich, ich hasse mich dafür und würde alles dafür geben keine Gefühle mehr zu haben, die mich letztendlich immer nur in verdammt blöde Situationen bringen. Mit der Zeit ist es zwar schon besser geworden, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das ändern kann. Vielleicht geht es ja einem von euch ebenso und kann mir Ratschläge zur Selbstkontrolle geben. Ich würd mich sehr freuen.