Hallo,
ich bin sehr verzweifelt und versuche nun auf diesen Weg evtl. Anregungen zu erhalten, wie ich mit meiner Tochter weiter umgehen soll.
Sie ist 23 und wohnt in ihrer eigenen Wohnung. Nun ist sie mal wieder Arbeitslos und kann wieder mal ihre Miete etc. nicht bezahlen. Und wie immer werde/soll/muss ich finanziell einspringen.
Ich weiß, sie ist Erwachsen und muss eigentlich selber klar kommen aber für mich ist es die Hölle zu wissen, dass sie mit dem Vermieter, der Telekom usw. Ärger bekommt, d.h. dass Zinsen Mahngebühren usw. auflaufen, die sie ja dann auch wieder nicht bezahlen kann.
Ich bin Alleinerziehend und kann das nur mit meinen eigenen finanziellen Mitteln stemmen (meist über Kredite).
Es sollte ja stets nur vorübergehend sein, d.h. bis die Lehre beendet ist, bis das erste richtige Gehalt kommt, bis das Arbeitsamt überweist, bis der nächste Job beginnt, bis das erste Gehalt kommt, bis das Arbietsamt überweist usw.
Ich komme aus diesem Teufelskreis nicht heraus. Es ist ja nicht so, dass sie nicht wüsste, dass es so nicht weitergehen kann, aber auf der anderen Seite nimmt sie keinen ihrer Jobs richtig ernst und bei der kleinsten Kleinigkeit schmeißt sie alles hin, kündigt oder ihr wird gekündigt. Meist wegen Unzuverlässigkeit oder zu häufiger Krankmeldungen.
Ich weiß einfach nicht weiter und bin auch finanziell selbst schon am Ende angelangt.
Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?
Danke
AffenMutter