Hallo,
ich (23) bin mt meinem Freund (31) seiit zwei Jahren zusammen. Jedoch haben wir bis jetzt in einer Wochenendbeziehung gelebt, da er in meiner eigentlichen Heimatstadt Berlin wohnt und ich in einer anderen Stadt studiert habe.
Nun habe ich mein Studium abgeschlossen und bin wieder zurück in meine Heimat gezogen. Ich habe mich auch schon richtig darauf gefreut mit ihm und seiner Tochter (4, diese hat er jedes zweite Wochenende) das Leben etwas näher bei einander zu beginnen. :super:
Nur kaum bin ich wieder hier, geht der Stress los. Meine Schwiegermama in spe hat insgesamt schon drei Enkelkinder, wozu (logischerweise) meine Stieftochter in spe auch dazugehört. Nun kommt sie dauernd damit an, dass die kleine ja mal endlich ein Geschwisterchen brauchen könnte.
Aber die hat sie schon ! Nur eben nicht von mir. Nja dauernd geht es nur darum :-(
Z.B. Haben mein Freund und ich uns mal ein Hunderassenbuch durchgeblättert, weil ich ihm zeigen wollte welchen hund sich meine Eltern ausgesucht haben. Da sagt sie : Wollt ihr nicht lieber mal nen Kind?
Ich werde da echt so richtig wütend aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin echt nicht auf den Mund gefallen aber ich bin von dieser Dreistigkeit immer wieder total überrumpelt. Und ich mein ich bin 23 gerade mit der Uni fertig und warte auf meinen Referendarplatz.... es passt doch gar nicht ! Und sie müsste doch wissen, dass das schnell mal nen kind machen nix bringt: alle drei enkelkinder sind von einem partner mit denen ihre Kinder nicht mehr zusammen sind. :FOU:
Könnt ihr mir schlagfertige Antworten geben, die nicht verletzen, aber klipp und klar sagen: So das war zu viel, keinen Schritt weiter...???
Danke!
P.S. mein Freund hat schon mit ihr geredet - ohne Erfolg !