Hallo, wie viele andere hier in dem Forum bin ich gerade dabei an mir selbst zu arbeiten,
genauer gesagt: mein Selbstvertrauen aufzubauen.
Ich habe schon viele Bücher darüber gelesen und würde mich sehr gerne mit anderen Erfahrungen austauschen. Zur Zeit bin ich dabei, das Buch "Selbstvertrauen" von Rolf Merkle durchzuarbeiten. (heute ist mein erster Tag). Ich habe mir selbst versprochen, bis mindestens zum Sommer jeden Tag mithilfe des Buches an mir selbst zu arbeiten.
Gibt es hier Leute, die auch dieses Buch oder andere haben oder Lust haben, es zusammen durchzuarbeiten, sich gegenseitig Mut zu machen?
Freue mich über jeden Beitrag! :)
Hier sind noch ein paar Bücherempfehlungen zu diesem Thema:
(Einige davon habe ich schon gelesen, bei anderen habe ich es noch vor)
Die Bücher vom Pal-Verlag: z.B. Doris Wolf & Rolf Merkle "Gefühle verstehen - Probleme bewältigen" (sehr hilfreich ist das Gedanken ABC, mir hat es schon so oft geholfen), Rolf Merkle "Eifersucht-woher sie kommt und wie wir sie überwinden können", Rolf Merkle "Selbstvertrauen", Vernunft und Emotion" von Dieter Schwartz, "Gefühle erkennen und positiv beeinflussen" von Dieter Schwartz, "Selbstvertrauen gewinnen" von Susan Jeffers, "Ab heute kränkt mich niemand mehr" von Doris Wolf. "Alpha-Relaxing" von Hans-Peter Röhr
Mir sind noch ein paar Bücher eingefallen:
"Wege zu mehr Selbstvertrauen" von Hans-Ulrich Dombrowski,
"Einfach typisch - von Florence Littauer,
"Selbstbewusstsein - Zurück zu den Wurzeln des Ich-Seins" von Lothar W. Schmidt, " Attitude is everything - change your attitude...and change your life" von Jeff Keller.... :)