ich bin wirklich froh, das ich nicht die einzige mit diesem problem bin. obwohl ich ehrlich sagen muss, dass meine in spe nicht ganz so krass drauf ist.ich bin mit meinem schatz 3 jahre zusammen und verlobt. das erste halbe jahr haben wir getrennt gelebt bis ich dann zu ihnen zog(meine schwiegermam und mein schatz)
am anfang war echt alles toll. sie hat mich von anfang an wie eine tochter behandelt, und echt alles für mich gemacht. aber nach und nach wollte sie das ich natürlich auch alles zurück gebe.jeden tag mit ihr zusammen sein, wenn sie ausgung sollten wir auch mit kommen und mein drang nach ner eigenen wohnung wurde echt immer stärker, aber da wir beide nicht genügend geld hatten, ging das einfach nicht.
sie lernte dann aber ihren jetztigen mann kennen und sie zog zu ihm und wir holten uns(mit ihrer unterstützung) eine eigene wohnung. alles neu, sie hat viel bezahlt.das problem ist, das sie viel streitet mit ihrem mann und sie anfangs 1 mal die woche bei uns deswegen geschlafne hat. sie hat ihren eigenen laden aufgemacht und ich musste (weil sie ja so viel für mich bezahlt getan und gemacht hat) in jeder freien minute helfen. ich wurde immer genervter hatte andauernd stress mit meinem schatz, allerdings hatte ich ihm anfangs nicht gesagt, wo mein problem lag.vor 2 monaten habe ich es nicht mehr ausgehalten. ich hatte mich einen tag nicht bei ihr gemeldet und sie war so sauer und enttäuscht, weil sie sich allein gelassen fühlte. so ist das mit ihr. jeden tag muss man sich melden, denn sie könnte ja sterben und uns wäre das egal(ihre eigenen worte!!)

ich bin da zu meiner schwester und habe dort geschlafen. am nächsten tag bin ich nach hause und habe mit meinem schatz gesprochen. er konnte mich verstehen, aber er sagt er liebt sie halt und es wird nie so sein wie mit meinen eltern( 1 mal die woche besuch 2-3 mal tel) denn sie hat alles für ihn aufgegeben, alles getan ect. aber er sagte, das sich langsam schritt für schritt sich etwas ändern würde. naja, jetzt nach einem halben jahr in der eigenen wohnung ist es etwas besser. wir rufen zwar noch jeden tag an und sehen sie mind alle 2 tage, aber das ist schon besser als echt jeden verdammten tag. ich glaube, sie versteht langsam. abermanchmal hat sie wieder diese anfälle. dann fühlt sie sich allein, ungeliebt und sie beschimpft ihren sohn, er würde sie nicht lieben er wäre nicht dankbar er würde nichts für sie tun ect.

trotzdem ich gebe die hoffnung nicht auf, da es ja schon besser wurde, das es noch besser wird. ich liebe meinen schatz von ganzem herzen. ich würde so gern meine ganze zukunft mit ihm verbringen. aber manchmal habe ich doch angst. wie ist es wenn wir heiraten? wenn wir kinder haben? wird dann alles wieder schlimmer will sie wieder jeden tag ihren enkel sehen?ich habe sie wirklich lieb,aber wenn es sich wieder verschlechtern sollt, in der zukunft, weiss ich nicht ob ich das durchstehe. denn ich will mehr privatleben. denn viel haben wir ja immer noch nicht.

ich hoffe für mich und alle hier im forum die probs mit den schwiegis haben das sich alles zum guten wendet. ich weiss nur, wenn ich einen sohn bekomme, werde ich ihn loslassen können. denn ich möchte meiner schwiegertochter nicht das leben schwer machen.:-) einen schönen abend wünsche ich euch allen noch und sorry das es so lang geworden ist.

lg kathrin

21 Tage später

TV-Talkshow "Fliege"
Hallo,

derzeit bereite ich für den 17.02.05 eine Sendung genau zu diesem Thema vor. Sehr gerne würde ich mich daher einmal unverbindlich mit Ihnen darüber unterhalten. In der persönlichen und vorurteilsfreien Atmosphäre unserer Sendung gelingt es unserem Moderator immer wieder, zu vermitteln. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße.

Elmar Steege

Bavaria Entertainment
Redaktion "Fliege"
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald

Tel. 0049 / (0) 89 / 64 99 - 40 43
Fax 0049 / (0) 89 / 64 99 - 40 49
elmar.steege@bavaria-film.de