gina_12865423Also...
@jaja:
Also, ich leide seit der Pubertät darunter, habe nicht immer Medis genommen, nur wenn es mir richtig schlecht ging...(so bis jetzt zwei Jahren mit Unterbrechungen) Als ich die Pille nahm, ging es mir doch irgendwie besser...
Jetzt nehme ich seit 6 Monaten wieder Citalopram, da es mir wieder schlecht ging (ich war schwanger und in den letzen Monaten der SS ging es mir richtig, richtig schlecht) Und um Schlimmeres vorzubeugen, und für mein Baby da sein zu können, habe ich mich entschlossen, sofort nach der Geburt dieses Citalopram wieder zu nehmen...Diese 2. Schwangerschaft (38J) hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass das Ganze hormonell bedingt ist und dass die Ursache gar nicht mit meinem Gehirn zu tun hat...Verstehst du mich??? Übrigens: In der 1. SS hatte ich Stimmungsschwankungen, waren aber nicht so schlimm, ich war aber damals 32J.
Ich werde jetzt bis Ende des Jahres das Citalopram 20mg nehmen, dann werde ich es langsam absetzen und es mit anderen Mittel versuchen... mal sehen...
Was mich aber jetzt traurig macht, ist der Tatsache, dass Ärzte fast nie nach der Ursachen forschen sondern sofort Antidepressiva verschreiben... naja ADs helfen immer, aber die behandeln nicht immer die Ursache.
@sunflower:
Natürlich haben Depris immer eine Ursache!
Es kann endogen oder reaktiv sein... Ein Trauma oder eine schlimme Erfahrung können Depris auslösen, Hormonumstellungen können Depris auslösen, Medikamente können Depris auslösen, Liebeskummer kann Depris auslösen, falsche Ernährung können Depris auslösen usw. usw. usw.
Sag mal hast du echt das Citalopram 8 Jahre lang genommen, dann es abgesetz und war alles ok??? Hattest du keine Absetzsymptome?
Bye, Belladona