Hallo,
ich habe mal eine frage. Ich habe bereits eine knapp fünfjährige tochter, kann mich aber absolut nicht mehr daran erinnern, zu welchen zeiten ich sie gefüttert habe (also, ab der breikost).
meine kleine maus ist jetzt sechs wochen alt - und ich lege viel wert auf einen geregelten Tagesablauf - also auch mit geregelten Mahlzeiten. Momentan sind wir tagsüber im vier-stunden-rhythmus, nachts schläft sie acht stunden durch.
Meine frage ist nun (auch wenn ich mit brei noch zeit habe) - zu welchen zeiten und in welchem stündl. abstand gebt ihr euren kindern was (also welchen brei und wann die flasche) zu essen?
Und - wenn sie abends brei bekommen, halten sie da nachts durch?
Wieviel Mahlzeiten bekommen sie am tag gesammt?
Meine große war relativ pflegeleicht, sie schlief von anfang an durch, und bei ihr hatte ich 6-10-14-18 uhr rhythmus gehabt. der war gut, mehr brauchte sie nicht (sie verweigerte von anfang an die 22-uhr-flasche)
Die Kleine hat nun 4-8-12-16-20 uhr rhythmus. dieser "gefällt" ihr am besten. wir haben auch schon den 6-10-14... probiert, aber da machte sie nicht mit - sie schlief abends nach sechs uhr dann ein, und wollte um zwei trinken und war dann wach bis früh.
so - das waren meine eckdaten. über antworten würde ich mich freuen..