rana_12135178Hallo du211,
wir waren gerade 3 Wochen in der Karibik (Antigua), mit unserer 2 Jährigen Tochter.
Um den Flug so kurz wie möglich zu machen, sind wir über London geflogen, mit Aufenthalt dort, bei der Hinreise.
Von London aus gings in 8 Std nach Antigua.
Aber ich würde mir nicht solche Sorgen um den Flug machen, dass habe ich nämlich auch getan und es ist alles halb so schlimm.
Baldrian oder Beruhigungsmittel braucht ein Kleinkind nicht !
Fliegt ihr denn nachts oder tagsüber?
Wir sind hin tagsüber geflogen und nachts zurück. Auf dem Hinflug hat unsere Tochter 3,5 Std Mittagsschlaf gemacht und auf dem Rückflug 5 Std Nachtschlaf.
Den Rest der Zeit war sich nicht quakig, sondern hat gespielt, sich umgeschaut, aus dem Fenster geschaut, gemalt, Bücher angeschaut, mit Lego gespielt und Fingerspiele gemacht.
Wir haben unserer Tochter vorher einen kleinen Trolley gekauft, auf den sie total stolz war. Wir haben diesen als Handgepäck mitgenommen und kleine Spielsachen reingetan, sowie ein Malbuch, Stifte und Pixie-Bücher.
Wie gesagt, es lief super. Mir bereitet das Fliegen größere Schwierigkeiten, als meinem Kind ;-)
Unser Kind hat im Flieger geschlafen wie ein Stein, ich überhaupt nicht ;-)
Zu den Mücken: Ihr solltet Euch wirklich gut eindecken, die sind wirklich heftig.
Ich habe 63 Stiche!
Für das Babybett gibt es ein Moskitonetz im Babyfachmarkt, dass man drüberspannen kann.
Autan Family hat uns nicht geholfen. Es gibt eine Biolotion gegen Mücken, von der wir eine Probe mit hatten, die hat geholfen. Ich weiß leider nicht wie es heißt, aber einfach mal in der Apotheke fragen. Weiterhin solltet ihr reichlich Fenistil-Gel dabei haben. Wir hatten nur eine kleine Packung und die war in 3 Tagen alle. Ich würde mir glaube ich fürs nächste Mal auch so ein Steckdosen-Insektenvertreiber mitnehmen.
Hier geb ich Euch noch ein paar Tipps, von Dingen die wir dort sehr gut gebrauchen konnten oder eben das nächste Mal unbedingt mitnehmen würden:
- UV-Schutz-Badeanzug fürs Baby. Der hat uns wirklich gut geholfen. Unsere Tochter hat keinen Sonnenbrand gehabt. Weiterhin wurde sie mit LSF 30 eingerieben, dass war absolut ausreichend.
- Regenjacke für Euer Baby und Regenschirm, denn es ist Regenzeit und wenns regnet dann heftig ;-))
- nur helle und sehr luftdurchlässige Kleidung, denn es ist soooo heiiiissss und soooo schwüüüüül.
- kein Schlafsack und kein Schlafanzug für Euer Baby, ist eh zu heiß nachts. Lieber eine luftdurchlässige Decke als Insektenschutz mitnehmen.
Ihr seid zu beneiden, 6 Wochen fliegt ihr dahin ... mhhhh *träum*.
Wohin denn genau?
Würd mich freuen, mich mal mit Dir auszutauschen.
Gruss, Ivy