an0N_1228520499z"Der Quinny Zapp ist megapraktisch..."
...finde ich zumindest.
Wir haben uns diesen Buggy gekauft, als unsere Kleine gerad 3 Wochen alt war , weil man den Maxi Cosi so praktisch in das Fahrgestell einhaken kann.
Durch den erfolgten Kaiserschnitt hatte ich anfangs Probleme, den Maxi Cosi weitere Strecken (vom Parkplatz ins Geschäft oder von Geschäft zu Geschäft) zu tragen. Da hat sich das Fahrgestell sehr bewährt, auch bei Touren z. B. ins Krankenhaus oder in Möbelhäuser war das Gestell sehr praktisch. Die Kleine muß nicht erst für kurze Zeit aus dem Schlaf gerissen werden, sondern kann aus dem Auto direkt in das Gestell eingehakt werden.
Nun gut, für lange Touren soll ein Säugling nicht im Maxicosi liegen, aber dafür gibt es ja auch noch die Kombikinderwagen, der bietet sich für weitere, auch holprige Strecken eher an.
Der Quinny Zapp ist nur etwas für ebene Straßen und Wege, die glatt sind. Auch wir werden immer angesprochen, was das denn für ein Fahrgestell ist, das ist ja praktisch. Kann ich nur bejahen.
Als Buggy genutzt habe ich den Quinny bislang nicht, aber dafür ist unsere Kleine auch noch zu jung, das wird erst funktionieren, wenn sie wirklich sitzen kann, aber für kurze Strecken zum Einkaufen in der Stadt oder zum Sitzen und Ausruhen vom Laufen denke ich, ist das auch eine tolle Sache.
Wenn ich weitere Strecken gehe (Hundespaziergänge oder Gänge in unebenerem Gelände), dann muß der Kombikinderwagen "herhalten".Ich denke auch für Personen, die an sich Probleme mit Rücken oder ähnlichem haben, lösen sich mit diesem Fahrgestell für den Maxicosi ein Tragproblem, wenn man "mal eben" verschiedene Dinge erledigen muß. Auf Dauer wird so ein Maxicosi doch verdammt schwer. :-)