Hallo mummel
Es tut mir unsagbar leid dass du deinen kleinen Sohn zu den Sternen ziehen lassen musstest :TRISTE:
Lass dir erstmal gesagt sein: Dein kleiner Engel ist dort oben nicht allein!
Ich verstehe deine Gedankengänge, den Kinderwunsch, die Angst deinen Sohn zu "verraten" oder ihn gar zu vergessen nur zu gut.
Aber eins ist klar: Mit dem Kind das du verloren hast ist doch der Kinderwunsch nicht mit verstorben. Und du trägst so viel Liebe in dir, Mutterliebe, einzig für dein Kind bestimmt. Liebe die du nun nicht los wirst, weil da augenscheinlich niemand ist den du lieben kannst.
Aber glaub mir: dein Sohn wird in deinem Herzen weiterleben, dein Leben lang. Hast du Fotos von ihm machen können? Werdet ihr ihn beerdigen können? Mir hat es sehr geholfen ein Album mit all den Erinnerungen an unser Kind zu gestalten.
Und wenn du es wünschst kannst du ihn immer zu deiner Familie gehören lassen. Folgekindern kannst du von ihm erzählen, dass es ihn gab, den kleinen grossen Bruder, und immer geben wird, nur eben bei den Sternen.
Du musst dir keine Sorgen darüber machen, dass du deinen Sohn mit einer erneuten Schwangerschaft verrätst. Er will doch auch nicht dass seine Mama traurig bleibt. Und er schickt euch bestimmt ein Geschwisterchen wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Und abgesehen davon: Es ist nicht möglich ein Kind zu ersetzen. In eurem speziellen Fall würde das Geschwisterchen eventuell einfach ein wenig früher kommen als ursprünglich geplant.
Wenn du magst kannst du dich gerne mit mir austauschen. Manchmal hilft es darüber zu reden. Und erfahrungsgemäß reagiert das Umfeld zwar sehr verstandnisvoll aber es kann doch niemand diesen Schmerz verstehen, der es nicht selbst durchleben musste.
Alles Gute für dich!
Cats, mit Pia im Arm und Milo im Herzen...