Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, es nieder zu schreiben und mit anderen Menschen zu teilen.
Ich bin 21 Jahre alt und meine Mutter ist Anfang des Jahres an Brustkrebs erkrankt. Das war ein ziemlicher Schock für mich und zu allen übeln, bin ich zeitgleich ungewollt Schwanger geworden. Meine Mutter nennt das einen Segen, denn sie wollte immer Großmutter werden, das war schon immer ihr allergrößter Wunsch. Immer wieder sagt sie, dass das der Grund ist warum sie noch kämpft. Sie leidet sehr unter der Chemo und ich und meine kleine 13.jährige Schwester können es kaum ertragen unsere Mutter so zu sehen. Meine Mutter und ich hatten noch nie ein wirklich inniges Verhältnis. Ich war 7 Jahre im Heim, da ich en ziemlich schwierieges Kind war und meiner Mutter nur kummer gemacht habe. Ich bereue das so sehr. Und allgemein, war es bisher sehr schwer für mich, Ich habe meine Realschule abgebrochen, sie dann aber zu Ende gemacht. Habe 2 Ausbildungen abgebrochen und nie zu Ende gebracht. Ich habe nicht wirklich viel erreicht im Leben und meiner Mutter oft Kummer gemacht. Zwischenzeitlich hatte ich auch mit starken Depressionen und einer bipolaren Störung zu kämpfen, was mir meine bisherigen Beziehungen mit meinen Freunden immer wieder zerstörte.
JEtzt wo meine Mutter so krank ist und ich mir pausenlos Vorwürfe und Sorgen mache, weiss ich nicht mehr weiter. Die Schwangerschaft macht mir auch zu schaffen, da ich mich selber so gar nicht als der Mutter Typ sehe. ICh weiss nicht ob ich dem gewachsen bin und habe schreckliche Angst. Ständige Angst vor dem weiteren Versagen und vorallem vor dem Tod meiner Mutter. ICh weiss nicht was ich machen würde, wenn meine Mutter das nicht schaffen würde. Ich glaube ich würde nie wieder im Leben froh sein können. Niemand kann mir diese Angst nehmen und ich bin Depressiver als je zuvor. Was soll ich blos tun?