Ich bin so traurig! Mein drittes Kind ist vor einem Monat geboren worden und konnte nicht allein atmen. Er kam auf die Intensivstation. Am dritten Tag sagten die Ärzte uns, dass er alleine nicht lebensfähig sei und die Geräte wurden abgestellt. Meine beiden großen Kinder, 4 und 6, durften ihn vorher besuchen. Dann wurde er mir zum Sterben in den Arm gelegt. Ich warte immer noch auf den Befund der Obduktion. Sicher ist aber, dass er eine CMV-Infektion - Cyromegalie hatte. Das ist die häufigste Ursache für Fehlbildung bei Babys. Wird aber in der Vorsorge nicht getestet...
Ich bin so traurig. Das schlimmste ist aber, dass ich allein bin. Mein Mann hat sich von mir getrennt. Die Scheidung läuft. Das Kind ist nach viel Streit, nachdem er ausgezogen ist, entstanden, als es eine kurze Phase der Annäherung gab. Wir haben uns beide auf das Kind gefreut, auch wenn für uns feststand, dass wir die Ehe nicht wieder aufnehmen möchten. Und nun ist unser Baby tot. Ich bin so alleine und fühle mich so schwach und muss für die beiden grossen Kinder da sein. Dann haben wir noch finanzielle Schwierigkeiten. Ich müsste eigentlich wieder arbeiten gehen. Mir wächst alles über den Kopf.