:TRISTE:
Hey,
das ist eine wirklich sehr sehr traurige Geschichte und ich kann absolut verstehen, dass es es dich selbst nach 4 Jahren noch nicht loslässt. Geliebte Meschen zu verlieren bedeutet Schmerz, der niemals ganz gehen wird, aber glaub mir, du wirst damit leben können.
Selbst wenn deine neue Lebensgefährtin das nicht nachvollziehen kann, was ich auf der einen Seite schon verstehe, solltest du dir dein Recht zu Trauern nicht nehmen lassen. Keiner kann von dir verlangen, dass du dieses Kapitel einfach hinter dir lässt. Geh ruhig zum Friedhof, oder am Besten tausch dich aus mit anderen Betroffenen in einer Selbsthilfegruppe etc.!
Ich hab mal ein Zitat gelesen von einer Mutter, deren Tochter bei einem Verkehrsunfall unkam, dieses lautete:
Den eigenen Tod stirbt man nur, aber den Tod der Anderen muss man leben.
Vor einigen Jahren kam auch mein Onkel bei einem schweren Unfall um und letztes Jahr verlor ich eine Mitschülerin durch Suizid. Ich weiss, dass sowas einen immer wieder einholt, selbst wenns auch mal paar Tage gibt, wo man scheinbar gut damit klar kommt.
Denk immer daran, dass es deiner Frau und eurem Kind sicher gut geht, dort wo sie jetzt sein mögen und vor allem sind sie zusammen dort. Sie hätten sicher gewollt, dass du weitermachst in deinem Leben und glücklich wirst. Also vergiss sie niemals, aber leb dein Leben weiter, sodass die beiden Stolz von oben auf dich schauen können.
Alles Gute für dich,
Maggie