Hallo, ich schreibe nun hier rein um eventuell auch verwaiste Mamis zu finden.
Am 05.01.2008 bekam mein kleiner Luca morgens Fieber, da er eine Nierenbeckenerweiterung hatte meinte meine Mama das wir lieber noch einmal zum KiArzt fahren sollten um ihn durch checken zu lassen und um uns Fieberzäpfchen verschreiben zu lassen.
Der Arzt untersuchte Luca und meinte das der Kleine nur einen leichten Infekt hatte, leicht angerötete Mandeln auch. Er verschrieb mir Fieberzäpfchen und wünschte uns noch ein schönes Wochenende.
Mittags gegen 17 Uhr hatten wir dann das Fieber auf 37Grad. Ich war froh und legte meinen kleinen Schatz etwas hin da er mde war.
Kurz vor 19 Uhr wachte Luca dann auf und ich machte ihn "trocken".
Plötzlich sah ich das er überall am Bauch Einblutungen hatte ( die sahen aus in der Farbe wie eine Blutblase).
Ich bin dann sofort mit meinen Eltern in die Kinderklinik gefahren da wir nicht wussten was dieses auf sich hatte.
Im Krankenhaus angekommen wurde uns Luca auch schon aus den Armen gerissen, die Ärzte rannte mit ihm über den Flur zur Intensivstation, ich hörte nur etwas von Hirnhautentzündung.
Luca kam in einen Raum meine Mama und ich sofort hinterher. Der Arzt schickte uns nach draussen mit den Worten: Wir müssen nun intensive Maßnahmen machen, ihr Kind schwebt in akuter Lebensgefahr.
Ich dachte der will mich verarschen.Wie Lebensgefahr? Mein Baby? Das kann doch nicht sein!??!!!
Ich brach auf dem Flur zusammen.
20 Minuten später ( die waren so endlos lang) kam der Arzt zu uns und erklärte uns das Luca eine Hirnhautentzündung habe und sie alles getan haben was man nur tun konnte. Wir müssten jetzt abwarten. Aber Luca schwebe in akuter Lebensgefahr!!!
Ich weinte,schrie,konnte nicht mehr....
Ich durfte ihn dann nur noch einmal durch eine geschlossene Tür mit einem Fenster sehen.
Dann hiess es warten....
Die Zeit ging nicht um...
Ich fragte immer wieder die Schwester aber die sagte immer nur : Sein Zustand wäre stabil, mehr könne sie mir noch nicht sagen.
Ich wusste nicht mehr weiter, weinte, schrie, lag auf dem Boden, betete zu Gott,schrie ihn an,flehte.
Um ca 00.20 kam die Krankenschwester zu mir und meinte das der Arzt mich sprechen wolle.
Ich ging mit meiner Mama sofort zu ihm.Er erwartete mich vor Lucas Zimmertür.
"Frau xxx...ich möchte Ihnen zeigen was wir bei Luca gemacht haben, wir probieren ihn schon eine STunde zu reanimieren."
Ich:"Reanimieren???Stirbt mein Baby???
Arzt: "Ja er kann das nicht überleben!"
Wir gingen in sein Zimmer und da lag mein kleiner Schatz, ganz aufgedunsen und blau von oben bis unten. Ich ging zu ihm, streichelte ihn küsste ihn.Weinte.Der Arzt pumpte mit so einem Dingen in seiner Nase herum, Blut kam da heraus.Der Arzt erklärte mir das er das schon seit einer Stunde probiere aber es würde nicht mehr gehen. Ich fragte ihn wenn er aufhören würde ob mein Baby dann stirbt.
Er bejahte und sagte mir das ich ihm aber sagen muss das er aufhören solle sonst müsste er weiter machen. Ich sagte ihm dann das er aufhören soll, mein baby solle sich nicht mehr quälen.
Er hörte auf , ich hatte meinen kleinen engel im arm, nach einiger Zeit frahte ich dann ob er tot wäre und er sagte: "Ja Luca ist tot".
Ich weinte, hatte mein baby im Arm, habe ihm gesagt das er doch nicht gehen darf, das ich ihn brauche,das ich ihn liebe.
Der arzt schickte uns aber nocheinmal kurz raus um die ganzen Nadeln zu entfernen und so weiter.
Draussen stand mein Stiefpapa und meine beste Freundin ( Lucas Patentante) wir weinten.Ich brach wieder zusammen. Mein Baby tot??? Das ist alles nur ein schrecklicher Albtraum.
nach ca. 5 Minuten durfte ich wieder zu ihm. Ich durfte ihn auf den Arm nehmen, ihn küssen,ihn streicheln.
Ich war wie gelähmt.Küsste ihn,redete immer wieder mit ihm aber er lächelte mich dieses mal nicht mehr an wie sonst.
Bis heute kann ich das alles nicht verstehen, wieso musste mein Baby sterben? Das Liebste und Beste was ich hatte wurde mir einfach so genommen.
Ich weiss nicht wie ich das alles überleben soll, frage mich wie es weiter gehen soll.
5 Tage später musste ich dann meinen kleinen Engel beerdigen.
Wir haben soweit es ging alles selbst gemacht.
Wir hatten einen Tag nach seinem Tod ihn selbst angezogen ( mein Stiefpapi und meine beste Freundin) , ich konnte das nicht war aber dabei. Ich hatte ihn da auch noch einmal auf dem Arm, legte ihn dann später in seinen Sarg rein.
Wir beschrifteten seinen Sarg.
Mein Stiefpapa, mein Bruder und 2 sehr gute Freunde von mir, trugen Luca zu seinem Grab und ließen ihn herrunter...Wir ließen Luftballons steigen. Wenn man das so sagen darf und kann, hatte mein kleiner Engel die schönste Beerdigung die man haben kann.
Tut mir leid , das ich so viel geschrieben habe aber ich musste das alles mal rauslassen.
Liebe Grüße
Maike mit Sternchen Luca ganz ganz tief im Herzen