Hallo ihr lieben
es tut mir schrecklich leid für euch drei. ich weiss, dass niemand den schmerz lindern kann, denn es gibt einfach keinen trost. ich habe am 3.9. meine zu früh geborene sophia johanna (26+3) mit 3 wochen verloren. wir sind gerade dabei mit dem verlust klarzukommen und wieder ins leben zurückzufinden. klar ist es sicher schmerzlich für euch den kleinen luan anzuschauen. aber versucht einfach besonders dankbar zu sein, dass er lebt und bei euch sein kann. er wird euch nie über noah hinwegtrösten, genauso wenig würde mir ein anderes kind was wir bekommen wollen, die kleine sophia ersetzen können. haltet einfach fest zusammen und nehmt euch ganz viel zeit für euch und eure trauer. zeit heilt nämlich nicht einfach alle wunden, so wie das sprichwort sagt, man muss auch trauerarbeit leisten. das ist ganz wichtig. mir hilft das tägliche besuchen des grabs, mein mann mag lieber nur ein foto von ihr anschauen. jeder geht mit seiner trauer anders um. vielleicht trauert ihr auch nicht gleich, also auf dieselbe art und weise. ich weine häufig, mein mann nicht mehr. das ist manchmal schwer zu akzeptieren, aber ihr müsst einfach zusammenhalten. ich wünsche euch alles erdenklich gute und ganz viel kraft für die kommende zeit.
nika mit sophia johanna im herzen