...
... das warum kann uns leider niemand erklären. Mein Sohn ist in der 36. SSW bereits still zur Welt gekommen. Was mir sehr geholfen hat, war meine Familie und meine engen Freunde. Was mir sehr gut getan hat, war der Gedanke und die Kraft meiner Freunde, die für uns gebetet und Kerzen angezündet haben.
Vor allem die tiefen Gespräche mit einer älteren Dame, der vor 40 Jahren dasselbe Schicksal ertragen musste. Ich sah wie tief noch ihren Gefühle sind, so als wenn es gestern geschehen ist. Und so wird es sein. Die Trauerphasen werden mit der Zeit kürzer, aber der Schmerz, der bleibt. Die schlimmsten Tage waren der offizielle Geburtstermin, mein Geburtstag... Gedenktage, die so besonders sind und mit unserem Engel noch wunderbarer geworden wären.
Es gab einige Freunde, die immer wieder angerufen habe oder kurz eine eMail geschrieben haben mit nur ein paar Worten - wir denken an euch, wir schicken euch Kraft... das tat sehr gut...
Und das schönste war als meine liebste Freundin mit ihrer kleinen Band ein Lied für Samuel und mich geschrieben hat. Das ist die Erfüllung und schließt den Kreis... nicht jeder kann das - aber es gibt im amerikanischen Forum einige tolle Lieder, über den Verlust und den Schmerz unserer stillgeborenen Kinder - auch wunderschöne Gedichte. Wenn du Interesse hast schicke ich sie dir per eMail...
Seid lieb gedrückt!
Nadiya