Unser kleiner Sohn Benedikt ist am Dienstag um 7.25 Uhr in der 22 SSW tot geboren. Er hatte einen Chromosomenschaden, dessen Symmptome ihm immer Schmerzen und Qualen bereitet hätten, wäre er normal zur Welt gekommen. Die Ärzte haben ihm noch nicht mal eine Chance eingeräumt, leben zu können.
Benedikt hatte durch den Chromosomenschaden ein sehr großes Loch in der Herzwand, eine große Zyste im Kopf und auch verkrüppelte Fingerchen. Das waren allerdings nur die sichtbaren Befunde, etliche andere Beschwerden wären noch dazu gekommen.
Mein Sohn war unser zweites Wunschkind und ich bin unendlich traurig. Ich habe Benedikt bis 3 Stunden nach der Geburt bei mir gehabt, ihn geküsst und gestreichelt und ihn im Arm gehabt. Wir haben immer wieder alles an Benedikt angeschaut, so vollständig entwickelt und doch noch so winzig. So haben wir uns von ihm verabschiedet.
Die Klinik hat uns seine Geburtsdaten aufgeschrieben, und auch Fotos und Fußabdrücke gemacht und ein Geburtsbändchen. So kann ich mir meinen Kleinen immer wieder anschauen. Das hilft ein bisschen.
Ich vermisse ihn so schrecklich, auch wenn ich weiß, dass es Benedikt jetzt viel besser geht. Er wird immer in unseren Herzen einen ganz besonderen Platz haben.
Andrea, Mike und Alicia