jaffe_12322287Hallo
Ich war zwar selber noch nie Mutter, habe es aber miterlebt wie es ist ein Kind zu verlieren, als mein Bruder im 5Schwangerschaftsmonat am 6Dezember 2006 nach einer Eierstocksoperation meiner Mutter zur Welt kam. Gleich am nächsten Tag sind wir zu Mama ins Krankenhaus gefahren. Dort gab es einen Raum, wo man sich von toten Babies verabschieden konnte...mit Kerzen und so. Hab meinen kleinen Bruder in mein Ärmchen genommen und ihn mir ganz genau angesehen. Ich werde dieses kleine Wunder Mensch niemals vergessen. Auch wenn er diese Welt nur ca 10 minuten hat kennenlernen dufte und ich ihn nur tot erleben konnte...seit dem Augenblick als meine Mama sagte, dass sie schwanger sei, war der kleine Timo bei mir so willkommen wie ein Kind nur sein kann. Und ich weiß, dass mein kleiner Engel zusammen mit meinem Vater und meinem Bruder Patrick ( wir sind 5Kinder. Mein Bruder Pascal ist der Älteste, dann ich, dann wäre eigentlich Patrick gekommen - er starb aber, weil sich die Nabelschnur um seinen Hals gelegt hatte ebenfalls um den 5Monat rum, dann meine Schwester Malin, dann Michele, dann wäre Timo gekommen und nun haben wir noch die kleine Ayleen ) vom Himmel aus auf uns auf...Ich glaube an Gott und weiß dank einiger persönlicher Zeichen, dass es ein Paradies für all die kleinen und großen Seelen dieser Erde gibt...Ich bin froh, dass ich mich von meinem Bruder so intensiv verabschieden durfte. Und noch etwas : Der schlimmste Moment für mich war eigentlich, als a) ich meiner Mutter beim Besuch in die Augen blickte...Dieser Blick war so herz-zereissend und b) als dieser kleine Weise Kindersarg (der ja obwohl er das Minimalmaß hatte noch immer viel zu groß für das Baby war) in die Erde gesenkt wurde. Haben darauf ein Herz aus Blumen gelegt und ein Erinnerungsphoto gemacht...Leider konnte Mama nämlich wegen der OP nicht bei der Beerdigung dabei sein und so weiß sie wenigstens ein bisschen, wie es abgelaufen ist.
Haben auch ein ganz schönes Gedicht für Timo und all die anderen Sternenkinder gefunden...ich hoffe, dass es euch gefällt:
hr sollt nicht um mich weinen,
ich habe ja gelebt!
Der Kreis hat sich geschlossen,
der zur Vollendung strebt.
Glaubt nicht wenn ich gestorben,
das wir uns ferne sind;
Es grüßt euch meine Seele,
als hauch im Sommerwind.
Und legt der Hauch des Tages
am Abend sich zur Ruh,
send` ich als Stern vom Himmel
euch meine Grüße zu