Heute erst habe ich diese Seite gefunden, die mir zwar nicht auf den ersten Blick so erscheint, als fände ich Gleichgesinnte, aber sei's drum.
Zu mir selbst erst einmal, einiges, was nicht in meinem Profil steht: ich bin durchaus lebenslustig, habe drei erwachsene, doch ausgewanderte Kinder - eine gescheiterte Ehe - Beruf, Einkommen, Freiheiten: momentan bin ich glücklich durch Freunde, Freizeitbeschäftigungen und natürlich ursächlich durch meinen Beruf.
Insofern möchte man glauben, dass ich kein Problem habe. Doch als rationaler Mensch beschäftigt mich meine persönliche Situation in einiger Zeit. Nehmen wir mal an, der Herr mit der Sense meint es nicht gnädig mit mir und beschert mir eine lange Leidenszeit (schlimmstenfalls körperlich unbeweglich zu sein, doch geistig noch nicht, da muss ich einfach "dicht" machen, weil ich diese Situation keinesfalls möchte/nicht ertragen kann.
Wenn man aber wie ich die magische 50 überschritten hat, allein ist, und durchaus in der Lage ist, zu erkennen, dass die Probleme kommen werden, interessiert es mich doch, wie ihr darüber denkt. Ich wünsche mir, das ich selbst mein Leben beenden kann. Erstens, weil ich nicht an irgendwelchen Maschinen hängen mochte, zweitens, weil ich niemanden zur Last fallen möchte.
Scheibenkleistersituation: Ich pflege meine Eltern noch, bin aber dann allein, wenn es mit mir prekär wird... und: ich bin Preußin als Einstellung zum Leben. Will mir jemand antworten? Eigentlich bezweifele ich das, doch freue ich mich über jede Antwort.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Frauen, die in ähnlicher Situation sich befinden?
LG
coco