Hallo hawaiihemd!
also, ich habe ebenfalls einen trauerfall zu verarbeiten und wurde ca. 3 monate nach dem todesfall zu so einer familienaufstellung geschickt. vielleicht war es auch ein fehler, dass ich mehr geschickt als gewollt dort hingegangen bin. irgendwie hab ich mir dann aber doch erhofft, dass man mir helfen kann.
ich muss sagen, dass es mir nichts gebracht hat. bei einer familienaufstellung kann es sein, dass du überhaupt nich mit der verstorbenen person arbeitest.
meistens stecken die ursachen der probleme eines jeden menschen in der kindheit. es ist sicherlich ganz interessant auch dies herauszufinden, aber eine direkte klärung für den tod einer geliebten person wirst du dort nicht finden.
das einzige das mir dort klargemacht wurde ist, dass ich riesige probleme mit dem tod im allgemeinen hab. da ich schon als baby schwere verluste erlitten habe und sich das wie ein roter faden durch mein leben zieht.
ich würde es aber auf keinen fall zu kurz nach einem todesfall machen, vielleicht wenn man selber wieder ein bisschen zur ruhe kommt.
ich wünsch dir alles gute.
Shandona