osanne_12158649Und der Tod wird nicht mehr sein...
Hallo!
Ich finde es sehr traurig und trostlos was man oft von verschiedenen Leuten über das Thema Tod zu hören bekommt. Die Menschen haben wie ich meine zu recht Angst vor dem Tod aber sie leben ohne echte Hoffnung in einem Zustand stiller Verzweiflung, schrecklich! Wer sagt, er habe keine Angst vor dem Tod hat meiner Meinung nach nicht tief genug darüber nachgedacht oder er hat sich einfach eine (Schein)-Welt der Ablenkung oder Betäubung (Konsum) geschaffen um nicht vor der Realität des sterbenmüssens zusammenzubrechen. Man hat aber so keinen wirklichen Sinn im Leben, weil ja eines Tages alles zu Ende ist, dann war alles Bemühen umsonst, alles verloren. Ich jedenfalls finde den Gedanken eines Tages nicht mehr zu sein, in ein schwarzes unendliches Loch zu fallen, nie mehr am Leben teilhaben zu dürfen, einfach für immer ausgelöscht zu sein und nie mehr die Sonne zu sehen fast unerträglich! Ich lebe doch so gerne!
Die brennende Frage eines jeden denkenden Menschen ist doch: wo bekomme ich gültige Antworten über diese letzten Dinge her, wer kann mir wirklich die Wahrheit sagen, wer ist wirklich vertrauenswürdig? Philosophen, Denker, Dichter oder Wissenschaftler, Pfarrer Gurus oder der Papst...? Das sind doch alles auch nur sterbliche Menschen!
Trau dich doch und lass diese echten Fragen mal ruhig zu, das ist wichtig um die echten Antworten zu finden.
Ich bin überzeugt dass es Wahrheit wirklich gibt, und echte, befreiende Antworten!
Alle diese Schein-Tröstungen sind mir zuwider!!! (kotz!) Es sind nur falsche, trostlose Schein-Antworten, die niemanden wirklich trösten können, höchstens vorübergehend etwas Ruhigstellen. Aber was, wenn es doch Hoffnung gäbe....?!
Es gibt eine (und nur eine!) Person in der Geschichte der Welt die eine gültige, wahre und glaubwürdige Aussage über das Leben nach dem Tod gemacht hat weil diese Person vom (wirklichen) Tod zurückgekommen ist und von sich selbst behauptet, das Leben und Wahrheit in Person zu sein!!! Hör dir mal einige aussagen dieser Person an und urteile zunächst selber ob da was dran sein könnte, wie wirkt das auf dich:
Das ist aber der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, daß ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern daß ich's auferwecke am Jüngsten Tage. Denn das ist der Wille des, der mich gesandt hat, daß, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, habe das ewige Leben; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage. Joh.6
Sind das etwa die Worte eines verrückten? Hier noch weitere Aussagen in die gleiche Richtung:
Jesus spricht zu ihr: Dein Bruder wird auferstehen! Martha spricht zu ihm: Ich weiß, daß er auferstehen wird in der Auferstehung am letzten Tag. Jesus spricht zu ihr: ICH BIN die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das? Sie spricht zu ihm: Ja, Herr! Ich glaube, daß du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll. (aus Johannes 11)
Lies selber in der Bibel wie es weiter geht, es lohnt sich!
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. Joh.5
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein Wort bewahrt, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit! Joh.8
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Joh.3:16
Ich will euch aber, Brüder, nicht in Unwissenheit lassen über die Entschlafenen, damit ihr nicht traurig seid wie die anderen, die keine Hoffnung haben. Denn wenn wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen. Denn das sagen wir euch in einem Wort des Herrn: Wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrigbleiben, werden den Entschlafenen nicht zuvorkommen; denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit. So tröstet nun einander mit diesen Worten! 1 Thessalonicher 4
Das sehe ich als die größte und wunderbarste, begründete Hoffnung an, die ein Mensch haben kann und ich bin Gott so unendlich dankbar, dass ER mir das ewige Leben geschenkt hat! Jetzt muss ich echt keine Angst mehr vor dem Leben und Tod mehr haben. Es ist die unglaublich herrlichste und befreiendste Wahrheit die ich mir vorstellen kann! Bitte halte mich jetzt nicht für verrückt oder so, ich kann es zwar nicht beweisen aber ich erlebe diese Realität seit dem sich JESUS mir durch die Bibel offenbart hat! Ich hab auch trotzdem noch meine Probleme und Sorgen, aber diese wunderschöne Hoffnung und Freude übertrifft alles bei weitem weil ich GANZ SICHER BIN, ich habe es erfahren und kann es dir nur bezeugen. Kannst du dir nicht vorstellen? konnte ich auch nicht, aber jetzt weiß ich es!
Und jetzt kommts: Dieser JESUS der die Welt und dich geschaffen hat bietet diese Hoffnung, Rettung, Befreiung, Frieden, Freude, Liebe, Glück jedem (auch dir!) als Geschenk an, einfach so, kostenlos! Er hat alles für dich schon vorbereitet! Du musst einfach nur persönlich mit ihm in Kontakt treten. Ein Versuch kostet doch nichts, oder? Wenn es nicht klappt, vergiss einfach alles...!
Das könnte zb so aussehen: Jesus, heute hat mir jemand von dir erzählt, er behauptet dich zu kennen. Jesus, wenn es dich echt gibt und du mir was zu sagen hast, bin ich bereit eine Antwort von dir zu hören. Zeig dich mir bitte denn ich kenne dich noch nicht. Ich habe viele Fragen und auch Angst vor dem Tod aber ich brauche echte Antworten für mein Leben! Ich will ab jetzt in der Bibel lesen und gebe dir erst mal einen Vertrauensvorschuss und hoffe, das du mir etwas zeigst, was nur von Gott selbst kommen kann denn ich weiß, das mir kein Mensch meine Fragen beantworten und meine Sehnsucht nach LEBEN stillen kann. Bitte hilf mir! Danke!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du wie schon tausende andere vor dir auch diese Erfahrung machst! Ich bezeuge es noch mal: ES GIBT NICHTS SCHÖNERES!
Wenn du noch Fragen hast, würde ich mich sehr freuen, wenn ich dir dabei helfen darf.
Liebe Grüße... :-)
Meine Buchempfehlung zu diesem Thema:
Mach mal Pause von Klaus Eickhoff (Preis ca. 1)
Das Beste, was ich jemals zu diesem Thema gelesen habe, tut wahnsinnig gut!!!!!!!!!
Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß! Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst! Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. Ja, komm, Herr Jesus!
(aus Offenbarung 21 und 22)