hallo,
ich möchte hier meine Geschichte schreiben, von der ich dachte, ich müßte sowas nie schreiben.
Im Januar kam mein 3. Kind zur Welt. Der 3. Junge. Ich bekam 6 Wochen später meine Tage. 5 Wochen später hatte ich eine Zwischenbltung von einem halben Tag. 6 Wochen später bekam ich ziemlich schlimme Bltungen. als sie nach 3 Wochen immer noch nicht vorbei waren, bin ich zur FÄ, bei der ich einen Nottermin bekam. Ich erzählte dieser ziemlich unfreundlichen Dame meine Beschwerden, und bat um Untersuchung. Was sagt sie zu mir?
"Ich werd sie doch wohl jetzt nicht untersuchen!!!" Sie machte mich an, daß ich noch nicht die Pille wieder nahm und verschrieb mir eine. Mit der ich noch am selben Abend beginnen sollte. Gut! Nach 3 Tagen verschwand die Bltung plötzlich. Ich nahm die Pille 19 Tage lang. Dann begann iweder die Blutung. Und zwar mit schlimmen Krämpfen, ich mußte jede 10-15 Min aufs Klo, um was zu wechseln. Also wirklich sehr schlimm. Mir ginges von Tag zu Tag schlechter. An einem Mittwoch ging ich mal wieder aufs Klo, und (sorry) es hing etwas aus mir raus. Es
hatte sowas wie Äderchen und war handtellergroß, sogar noch etwas größer. also, ab ins KH. Die Ärztin dort machte einen US, sagte sehr wenig und schaute sehr besorgt. Was war los? Sie eröffnete mir, daß ich ein Baby verloren habe. 1 Tag später hatte ich die AS. Die FÄ, die mir einfach die Pille verschreib, hatte fahrlässig gehandelt. Gut, es wäre mein 4. Kind geworden, aber ich bin trotzdem traurig. Mein Mann kann garnicht darüber reden, kann seine Gefühle nicht ausdrücken. Er sgt immer nur, daß er nicht darüber reden kann... Ich habe diese Geschichte einer "Freundin" erzählt, und sagte ihr vorher, daß ich Angst davor habe es Leuten zu erzählen, da diese dann sagen werden "Hast ja Glück gehabt, 3 Kinder reichen doch..." Und was sagt mir diese Freundin 5 Minuten später? "Hast ja noch mal ... gehabt, stell Dir vor, du müßtest nochmal nen dicken Bauch tragen, ist doch so schon stressig genug!" Warum darf ich nicht traurig darüber sein? Gut, ich wußte es icht, aber ich hielt mein eigenes Kind in den Händen! Warum können menschen sooo sein? Nichts mal meiner Mum traue ich mich, es zu erzählen, aus Angst vor blöden Sprüchen!
lg
*schnief*