Ich habe seit ca. 3-4 Wochen Druck auf den Ohren.
Anfangs dachte ich, eine Erkältung wäre im Anmarsch, aber es passierte nichts.
Ich bin dann nach 1,5 Wochen zum HNO- Arzt gegangen, um mich untersuchen zu lassen.
Es wurde rein organisch NICHTS festgestellt.
Der Hörtest war in Ordnung (ich würde das Gras wachsen hören können), beide Trommelfelle "arbeiten" ohne Auffälligkeiten und bei der Sichtuntersuchung wurde auch nichts festgestellt.
Das Fazit meiner Ärztin war, ich solle mir Ruhe und Entspannung gönnen, da der Ohrendruck auf Stress zurückzuführen ist. Da wollte ich auch nicht widersprechen, denn ich hatte viel um die Ohren, zu viel. Stress über Monate hinweg mit dem Freund und dem Job.
Nun ist der Arztbesuch 2 Wochen her und es ist nicht wirklich eine Besserung eingetreten. Wenn ich mich entspanne und Ruhe um mich herum habe, lassen die Beschwerden nach. Sobald ich jedoch in ganz normale alltägliche Situationen gerate (Arbeit, Unterhaltungen, Geräusche), fängt es wieder an zu "drücken".
Es ist ein Gefühl, als ob ich in 4 Metern Tiefe tauche. Manchmal gibt es ein Geräusch, dass mich an den Motorraum eines Schiffes erinnert, oder als ob ich neben einen Strommast stehe. Das ist unterschiedlich.
Ich kriege es langsam mit der Angst zu tun. Am Montag werde ich wieder zum Arzt gehen. Aber vielleicht kann jemand von Euch etwas dazu sagen aus Eigenerfahrungen o.ä..
Vielen Dank für Eure Beiträge!