Teure Nahrungsergänzung hilft nicht!
Hallo, erstmal schicke ich dir was fachliches zu deinem Kranksein, denn immer Menschen betrifft dieses Thema: Stress erzeugt in jedem von uns einen Erregungszustand (sowohl körperlich als auch emotional). Diese körpereigenen, automatisch ablaufenden Reaktionen dienen dazu, uns zu schützen. Sie befähigen den Organismus, sich in akuten Stresssituationen verteidigen und kämpfen oder die Flucht ergreifen zu können. Dabei werden eine Reihe von Nerven- und Hormonaktivitäten in Gang gesetzt (erhöhte Atmung & Herzschlag, steigender Blutdruck, Adrenalinausschüttung, Aussetzen der Verdauung usw.).
Ist der Organismus jedoch chronisch (dauerhaft) gestresst, befinden sich Körper und Seele in permanenter Alarmbereitschaft. Die damit einhergehende Überbeanspruchung der physiologischen Reaktionen (z.B. Überproduktion von Stresshormonen) gefährdet das Immunsystem. Es gerät aus dem Gleichgewicht. Die Folge: es reagiert zu stark (Autoimmunkrankheiten und Allergien) oder zu schwach (Infektionen und Krebszellen werden nicht mehr ausreichend durch die körpereigenen Killerzellen zerstört).
Es entstehen psychosomatische Störungen - körperliche Störungen, die durch anhaltenden emotionalen Stress begründet sind (psyche = Seele, soma = Körper). Klassische psychosomatische Erkrankungen sind: Schmerzsymptome, Herz-Kreislauf-Beschwerden (Bluthochdruck), chronische Magen-Darm-Erkrankungen, Allergien (Neurodermitis, Heuschnupfen), Asthma, rheumatische Erkrankungen, gynäkologische/urologischen Probleme (z.B. wiederkehrende Harnwegsinfekte), Migräne, Schlafstörungen, HNO-Erkrankungen (Hörsturz, Tinnitus, Schwindel, ständig wiederkehrende Erkältungen) und sexuelle Beeinträchtigungen (Impotenz).
Meine Erfahrung in den Letzten Jahren ist, dass immer Menschen unter psychosomatischen Beschwerden leiden und diese ewig mit allen möglichen Mitteln, Ärzten, Heilpraktikern und teuren Nahrungergänzungsmitteln behandelt werden. Selten hilft's was davon außer den Menschen die damit viel Geld verdienen... Ich selber habe vor 10 Jahren eine unheilbare Krankheit vollständig wegbekommen und im letzten Jahr unter pfeifferschen Drüsenfieber gelitten. Keine Medikamente der Naturheilmediziner, Ärzte und Heilpraktiker haben geholfen. Ich habe es in einer Familienaufstellung aufgestellt und danach war es nach 2 Tagen komplett verschwunden.
Falls du mehr darüber wissen willst maile mich gerne an und schaue dir meine homepage an: www.psychodrama-hamburg.de