Ich habe auch ND.
Habe mein Neurodermitis, seit ich ein Kleinkind bin (ca. ab 3 Lebensmonat). Habe auch die bekannte Höhe und Tiefe erlebt wie die meisten. Besonders unangenehm war, das mein Mutter und einmal mein Schwester mich mit Fettcreme eingecremt haben, bekam ich wegen den unangenhme Gefühl, weil ich anschließend mit Schlafanzug einkleidet wurde.
Schlimm wurde wieder als ich mit 13 in Kinderheim kam wegen der schlechtes Elternhaus besonders wegen mein Mutter und ich wurde über das Jugendamt betreut (Das Amt bekam den Sorgerecht über mich, außergerichtlich). Musste wegen der schlimme Kindheit mit therapeutische Hilfe bearbeiten (besonders der Tod vom mein Oma von der mütterlichseite, kam ich nicht hinweg. Weil Sie mein Schwester und mich erzogen hat.).
Seit kurzem wurde mit Hilfe vom Labormedizin und mein Hausarzt festgestellt wurden, dass ich unter Laktoseintoleranz, Eiweiß- und Nussallergie (Die meiste Nüsse vertrage ich nicht, übers Blut analysiert.). Da an musste ich mein Ernährung circa vor 6 Monate umstellen, seitdem muss ich mich streng an mein Diät halten (Ärztliche Verordnung vom mein Hausarzt und die Werte vom Laktosetest diente für mein Hausarzt zur Orientierung und mein Körperliche Reaktion). Auf einmal gings mir besser wegen der Juckreiz, Hautausschläge und starke Rötungen under anderem war ich immer sehr Blass im Gesicht mit Rötungen.
Ein Tip: Vielleicht kannst du die Ursache bei den Lebensmittel entdecken, unter Ärztliche Aufsicht.
Ich bekam mein Blut entnommen für das Rast-Test (Lebensmittel wurde in ein Reaganzglas mit Lösung vom ein Lebensmittel bzw. ein ganze Pallette mit Blut geprüft).
Bei mein Laktoseintoleranztest, bekam ich mein Blut nüchtern entnommen bevor ich 50gr Michzucker im Tee getrunken habe. Da ging circa 2 Stunden lang im 30 Minute-Takt wurde immer wieder mein Blut entnommen und die Werte wurde immer ergänzend überprüft.
Vieleicht konnte ich dir weiter helfen.
Schöne Grüßen
Viola1238