ZU gallensteine meine geschichte
Hallo leckmetz,
bei mir wurden auch im mai zufälligerweise gallensteine entdeckt da ich Oberbauchschmerzen hatte.
Außer alle paar 6 Wochen meistens in der Nacht krampfartige oberbauchschmerzen hatte ich keine Beschwerden. Bis ich am 01.10 meine Ausbildung anfing , fing es wieder so an und ich konnte mich nicht mehr auf dem bauch legen , es war auch geschwollen und fühlte sich heiß an. 3 tage schleppte ich mich in die schule und versuchte so noch mein alltag zu überwinden. es waren sehr starke schmerzen und ich musste in der nacht sogar heulen. Bis ich samstags den notdienst anrief und mit Taxi dahin, der sehr unfreundlich war er überwies mich ins Krankenhaus.
die haben ein Ultraschall gemacht und da meinte die ärztin, es muss operiert werden- NOTFALL ich wurde nicht nach hause geschickt so wie ich es mir gewünscht hatte , Blut wurde abgenommen und ein Zugang zur vene.
Auf der station bekam ich NACL-Lösung 500 ml, und Ibuprofen oder Paracetamol,
nachts ging mir besonders mies , sodass ich am heulen war , tagsüber war es erträglich, Ich benötigte ca. 15 Infusionen Schmrzmittel , da ich nicht aushielt, meine Entzündungswerte waren ziemlich hochgstiegen.
Leider waren soviele OPs dazwischen das sie es um 3 tage verschoben haben , ich wollte auch nicht dass sie mich im Stress operieren.
ich durfte tagelang nix essen, 1 tag davor haben sie eine magenspieglung gemacht mit Zwölffingerdarm, dabei habe ich kurze narkose bekommen die mir in die vene gespritzt haben kurz davor musste ich so ein Kontrastmitteln trinken. war halb so wild dannach ging es mir "gut".
Am Op musste ich Thrombose Strümpfe anziehen, leider musste ich 15 min. auf den Narkosearzt warten und und ich hatte langsam Angst , sodass mein Herz anfing zu stolpern, er kam dann war sehr nett und ich vertaute mich ihm an, er holte eine maske und meinte es wär sauerstoff, von wegen es war narkose, es war ziemlich unangehnem wie deine augen sich von selbst schließen und du hörst noch alles, nadann nach 5 sekunden war ich ganz weg , in Intubationnarkose und es wurde laproskopisch " schlüssellochchirugie" wurde es durchgeführt.
das heißt man hat sehr wenige schnitte am bauchnabel , zwischen den Brustkorb 1 cm und ein kleines unter der rechten brustkorb.
nach der Op wurde ich mit schmerzmitteln vollgepumpt , ich wollte es mir war ganz schwummrig , die mussten mich aufwecken und haben an meiner wange geklatscht,
Ein bißchen übel aber es ging besser an meinen Bauch war eine Drainage
und ich muss dir EHRLICH sagen , das ich fühlte wie dieser Schmerzherd aus meinem Köper raus war , es war HOCHENTZÜNDET (sagte mir später der Chirurg)
den ersten tag tat mir das Atmen weh aber da musste du dich viel bewegen damit das gas raus kommt am abend musste ich noch die letzte galle erbrechen die mir in den magen gelaufen ist aber nur einmalig. die pumpen es in den bauch damit sie besser die galle sehen.
Zu erinnerung haben sie mir einen stein in so einem behälter reingetan naja.
nach 2 tagen hatte ich kaum schmerzen es wutrde immer besser und ich benötigte nur 3 infusionen schmerzmittel, man bekommt antibiotika und darf nicht so fettreich essen.
2 wochen hatten ich richtigen heftigen durchfall der verschwindet aber auch, 2 wochen antibiotika und noch 2 andere sorten tabletten .
man darf alles essen , die op hat keine Folgen du darfst nicht zu fettig essen zum Beispiel fast food macdonalds, eine wurst döner usw. kann ich essen man muss nur auprobieren. wenn dz zu fettig gegessen hast dann zwickt es nur ein bicßen am Oberbauch ansonszten passiert nix. du musst einfach ausprobieren.
Fazit : die OP ist halb so wild als diese wahnsinnige schmerzen , ich bereue es nicht das ich es gemacht habe.
wenn du fragen hast meld dich oder auf antonia82-kleene@web.de
beantworte dir gerne die fragen.